Köln Jazz -„The art of the duo“ Philip Catherine – Martin Sasse

2938
Martin Sasse Foto(C) Gerhard Richter
Martin Sasse Foto(C) Gerhard Richter

Köln- Martin Sasse hat mit nahezu allen Legenden des internationalen Jazz zusammengearbeitet. Am Freitag den 7.9 spielt er nicht zum ersten Mal mit dem belgischen Ausnahmegitarristen Philip Catherine im Alten Pfandhaus. 

Philip Catherine erhielt sehr viele Preise: So war er 1978 Künstler des Jahres der Deutschen Phono-Akademie, 1995 erhielt er den belgischen und 1998 den französischen „Django d’Or“.
Er begleitete u.a. Stephane Grappelli, Dexter Gordon, Charles Mingus und spielte LP’s mit Chet Baker oder Tom Harrell ein.

Philip Catherine und Martin Sasse haben schon viele gemeinsame Konzerte bestritten und präsentieren heute ihr gemeinsames Duoprogramm mit u.a. eigenen Stücken und Kompositionen von Cole Porter, Gershwin,  Richie Beirach. Eine intensive Begegnung zweier großartiger Musiker, die vor Spielfreude nur so sprühen.

Freitag, 07. September 2018 | 20:00
„The art of the duo“ Philip Catherine / Martin Sasse

Philip Catherine – git | Martin Sasse – p

Mehr Informationen unter www.martinsasse.de
Tickets: VVK EUR 20  AK EUR 25
zum Ticket

Vorheriger Artikel1FC Köln gegen Aue 3:1 – Endlich wieder ein Heimsieg!
Nächster Artikel1 FC Köln – Ein fabelhafter Sieg auf St.Pauli
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74