Peter Protschka Quartett-Köln Stadtgarten

1767

bass-257Köln- Der Stadtgarten bietet am Samstag ein Top Konzert bei freiem Eintritt. Die aus hervorragenden rheinischen Musikern der jungen Generation bestehende Band um den Kölner Trompeter und Flügelhornisten Peter Protschka spielt vitalen, modernen Jazz, der sich sowohl am aktuellen amerikanischen Straightaheadidiom und dem Hardbopsound vergangener Jahrzehnte als auch an zeitgenössischen, europäischen Strömungen des Jazz orientiert.

Das Repertoire der Band setzt sich aus Eigenkompositionen des Bandleaders und der Bandmitglieder zusammen, darüber hinaus werden einige ausgewählte Kompositionen bedeutender Musiker des Jazz der fünfziger und sechziger Jahre gespielt.

Die Auswahl der Stücke ist zugleich Programm: Die Musiker erweisen hier einigen Grossen ihrer Zunft die Ehre, schlagen aber zugleich den Bogen von den USA der fünfziger und sechziger Jahre zum modernen Europa und somit zu Einflüssen aus Pop und Klassik.
Stadtgarten Köln |Venloer Str.| Sa 12.09 im Cafe
Peter Protschka, trumpet |Clemens Orth, piano|Matthias Nowak, bass|Marcus Rieck, drums

„ram“ – ´round about midnight, jeden Samstag Live-Jazz im Stadtgarten Restaurant  23:00 h, Eintritt frei!!

Vorheriger ArtikelKünstler in der Sürther Aue: Auenland global I
Nächster ArtikelFormel1 Monza-Kimi Räikkönen erneut auf dem Podium
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74