Köln- Nicht immer ist „Pelzig hält sich“ im ZDF witzig. Das liegt oft auch an den Gästen der Sendung. Gestern hatte ich jedoch richtig viel Vergnügen. Es gab Gespräche über Tot, I.S.,Betrug, Machenschaften der TV Medien und viel Witz. Alles sehr nahe beieinander.
Zuerst war Schweizer Wetterfachmann Jörg Kachelmann war zu Gast. Pelzig stellte kluge und und teils gemeine Fragen, die Jörg Kachelmann jedoch meist witzig beantwortete. Der Schweizer Wetter Experte wirkte trotz der jahrelangen Kampagnen gegen sich, nach langer Zeit endlich mal wieder im deutschen TV, jung, frisch, relaxt und plauderte lustig wie eh und je. Kachelmann betreibt ja einen international erfolgreichen Online Wetterkanal unter Kachelmannwetter. Am Ende des Gespräch gab es von Jörg Kachelmann auf die Frage, was er denn mit dem Geld aus seine Klagen gegen Springer machen würde, eine sehr sympathische Geste… aber besser Ihr schaut Euch das in der ZDF Mediathek noch mal an : ZDF Pelzig vom 6. Oktober 2015
Zu Gast war unter anderem auch der deutscher Publizist Jürgen Todenhöfer. Jürgen Gerhard Todenhöfer ist promovierter Jurist und war von 1972 bis 1990 Bundestagsabgeordneter der CDU. Das folgende Gespräch war so ziemlich eines der besten bei „Pelzig“, denn es wurde von beiden Seiten mit offenem Visier geführt. Dabei gefiel mir die Aufklärung in Sachen IS und der Hinweis auf die Praktiken der Markus Lanz (ZDF) Redaktion am besten. Seinen Satz:“Krieg ist Scheiße“ und die entsprechende Erklärung dazu sollten wir uns ernsthaft zu Gemüte führen.
Hier geht es zur ZDF Mediathek