Blues spielt man nicht. Blues lebt man. Diese Weisheit „“ nennt es meinetwegen auch Klischee „“ fällt einem als erstes ein, wenn man den großartigen PAUL ROSEspielen hört. Der Brite ist ein Ausnahmegitarrist. Bei ihm treffen kernige Rocker auf fragile Feeling-Wunder, Blues auf Country, Jazz und Folk. Alles verschmilzt zu einem eigenständigen Gebräu voller Finesse und Herzblut. Schon als Sechzehnjähriger galt Paul als Höchstbegabung an der Sechssaitigen. Rory Gallagher lobte ihn als „hot player with a hot future“, und im „Guitarist“-Magazin wurde er „Guitarist Of The Year“. Zehn Soloalben hat Rose bislang veröffentlicht.
Sein neues Werk heißt „Double Life“ und ist eine Hommage an handgemachte Musik diverser Couleur: Blues, Soul, Funk, R’n’B und Rock.
Die Songs strotzen nur so vor Live-Power und zeigen Paul in Höchstform. Nicht zu vergessen vier handverlesene Gastsänger/innen:
Raffia Ford, Sweet Pea Atkinson (Was Not Was), Bernard Fowler (Rolling Stones) und Terry Evans (Ry Cooder) setzen großartige Akzente und werden von Paul immer wieder gern in den Fokus gerückt. „Double Life“ ist ein CD Prachtwerk, das Euch begeistern wird.
Download Album Double Life bei Itunes
Webseite des Musikers: Paul Rose