Köln – Die folgende Nachricht kommt nicht von einer X-beliebigen Transferseite, sondern wurde von Lukas Podolski auf seiner Facebook Seite #Strassenkicker angezeigt. Der Ex Stürmer des 1FC Köln ( siehe Foto die berühmte 10 beim FC Training ) und Fußball Nationalspieler Lukas Podolski wird den italienischen Erstligisten Inter Mailand verlassen.
Als ich das las, dachte ich: Och schade! Keine schönen Bilder mehr von netten Pizzabäckern, Restaurants und sonstigen spaßigen Aktionen, rund um Mailand und „Poldi“, die er immer bei Twitter #Strassenkicker und Instagram gepostet hat. Das war immer ganz witzig. Bin ja ein großer Fan italienischer Kultur und die Bilder, fand ich viel schöner, als die von der Insel.
In den 17 Spielen bei Inter hatte Lukas Podolski nur ein Tor erzielt und drei Treffer vorbereitet. Offenbar haben die italienischen Tifosi in Mailand, ihn nicht so ins Herz geschlossen, wie seine FC Fangemeinde in Köln. Hier am Rhein stehen immer noch unendlich viele parat und wünschen sich die sofortige Heimkehr des verlorenen Sohnes. Ok! Es gibt auch Gegenstimmen.
Lukas kehrt vorerst zum englischen FC Arsenal zurück, denn dort hat er noch einen amtlichen Vertrag bis Sommer 2016. Die Frage, ob der 123-malige Nationalspieler in der nächsten Saison bei den Gunners spielt, bleibt für heute offen. Das wird sich zeigen wenn er auf den Gunners Trainer Arsene Wenger trifft. Podolski hatte in der Hinrunde ein paar Spiele auf der Bank verbracht. Das ist ja etwas, wie wir wissen, was Poldi so gar nicht mag.
An die aktuellen Türkei Wechsel Spekulationen im Netz glaube ich nicht. So tief im Südosten und das Fußballniveau? Das wird sich der Poldi hoffentlich nicht antun.
Vielleicht klappt es ja auch mit Wenger und er macht ein paar Spiele und Törchen in der englischen Liga und kommt dann 2016… ablösefrei…..nach…. 🙂