Altes Pfandhaus Niels Klein & die Crème der Kölner Jazzszene

3065
Altes Pfandhaus Niels Klein
Altes Pfandhaus Niels Klein

Köln-  Im Rahmen des Mulihponics Festival bietet das Altes Pfandhaus am 6.10.2017  Niels Klein & LOOM / FAVO. LOOM ist das jazzkompositorische Großprojekt von Niels Klein mit 16-köpfiger Besetzung, darunter gleich 4 Echo- und 6 WDR-Jazzpreisträger!

Das Klangideal dieses aus 5 Holz-, und 5 Blechbläsern, sowie einer stark erweiterten Rhythmusgruppe bestehenden Orchesters bezieht sich direkt auf orchestrale Cool-Jazzmusik wie z.B. die Gerry Mulligan Concert Jazz Band, Clare Fisher oder Miles Davis’ „Birth of the Cool“ und transportiert es in die Gegenwart des aktuellen Jazzgeschehens. Jonas Burgwinkel, Robert Landfermann, Matthias Schriefl, Pablo Held und vielen mehr ist die Crème de la Crème der Kölner Jazzszene dabei.

Die andere Hälfte des Doppelabends wird vom Trio FAVO des Berliner Sopransaxophonisten Volker Schlott bestritten. Eine außergewöhnliche Besetzung mit Sopransaxophon, Bassklarinette und Stimme sorgt für ein sich über Genregrenzen hinweg ausbreitendes Klangerlebnis.
Datum:Freitag, 06.10.2017, 20:00 Uhr

Ort:Altes Pfandhaus
Kartäuserwall 20
50678 Köln
Tickets kaufen

Vorheriger ArtikelVom Camino Portugues direkt zum Halbmarathon nach Köln – Löppt
Nächster ArtikelKöln kann Klarinette! Multiphonics Festival
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74