1. FC Köln – Derby Niederlage gegen Gladbach

4933

Köln- Ein harter Abend für die FC Fans im Freitagsspiel der Bundeliga. Das Derby Köln vs Gladbach endet 0:3.
Feuer unter dem Dach des RheinEnergie Stadion. Riesenstimmung.  Kurzfristig rangieren die Borussen nach dem Sieg in Köln auf  Platz 1 der Liga. Nicht unverdient, denn die Gäste spielten sehr selbstbewußt und zwingend.So ging Gladbach schon nach 19 Minuten durch einen Treffer von Mike Hanke nach Pass von Reuss in Führung.

In der Folge kämpften die Geisböcke tapfer doch die Fohlen verteidigen geschickt und nutzen jede Gelegenheit zu gefährlichen Kontern. Natürlich hat der FC Chancen. Peszko bringt den Ball gefährlich in die Mitte (25), doch Gladbachs Torhüter Terstegen macht eine starke Partie und macht keinen Fehler.  Genau wie Michael Rensing der in den ersten 20 Minuten ein ums andere Mal gerade noch klären kann.

In der  30. Minute trifft Arango mit einem Freistoß Schlenzer über die FC-Mauer direkt ins Tor. Keine Chance für Rensing denn der Ball geht oben in den äußersten Winkel.  Mit  0:2 geht es in die Pause.

Frisch kommen die Geisböcke als erstes wieder auf den Platz. Jetzt macht der FC Druck, doch die Abwehr der Borussen ist wachsam und immer einen Tick schneller am Leder. Der FC greift  mit einer Welle nach der anderen  an. Einen scharfen Freistoß von Poldi aus 30 Metern klärt die Borussia.(47).

Im Gegenzug leitet Reus dann einen  Konter ein, Rensing parierte zunächst sehr gut .Dann ist erneut  Hanke  zur Stelle und nutzt den Nachschuss zum 0:3.

Der FC scheint geschock. Trainer Stale Solbakken bringt Kevin Pezzoni und Odise Roshi für Adam Matuschyk und Slawomir Peszko (54.). Doch die Gäste hatten nun die Kontrolle über das Spiel übernommen und halten den Ball in den eigenen Reihen. Roshi kommt für  Peszko und hämmert ein paar Minuten später den Ball aus 19 Metern auf’s Tor, aber  deutlich vorbei. Das ist symptomatisch. Brezko spielt eine sehr gute Partie fightet, jedoch vorne ist keiner, der die herausgespielten Bälle abnimmt.

Podolski trifft in der 79.  aber leider nur aus Abseitsposition. Kein Tor. Ja und damit ist das Spiel gegen einen starken Gegner verdient verloren. Man kann davon ausgehen das die drei Wochen Spielpause, bedingt durch den Spielausfall gegen Mainz, den Geisböcken nicht so gut getan hat. Es war aber auch keine so dramatische Niederlage.

Vorheriger ArtikelFormel1 Brasilien Interlagos gutes Pflaster für Mercedes- Schumi und Rosberg Top 10
Nächster ArtikelErneuter Prime-Time-Sieg „The Voice of Germany“-Start in SAT.1
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.