Köln Jazz – Auch während der EM bietet Köln eine Vielzahl von Jazz Konzerten an, denn es gibt ja nicht nur Fußballfans. Der WDR Preisträger 2015 Nicolas Simion präsentiert sein neues Projekt „Transylvanian Mood“ im Kölner Altes Pfandhaus. Und wegen des Fussballspiels wird das Konzert „Nicolas Simion Quintet“ auf Samstag, den 9.7.2016 verlegt.
Fünf exzellente Musiker spielen eine improvisierte Musik, die eingefärbt ist durch Ethnoelemente und starke Grooves. Akustische Klänge in verschiedenen Stimmungen schmelzen, wie immer bei einem Projekt von Nicolas Simion, mit viel Energie und Spontaneität ganz natürlich zusammen.
Die neue Besetzung mit dem Trompeter Ryan Carniaux, dem Bassisten Martin Gjakonovski, dem Schlagzeuger Silvio Morger, und Mike Roelofs am Klavier bringt der Musik von Nicolas Simion neue Farben. Aus fünf verschiedenen Kulturen kommend kreieren die Musiker eine frische Musik, in der sich ein jeder vom anderen inspirieren lässt und Freiräume, auch für wilde Momente innerhalb und außerhalb der Strukturen der Kompositionen gelassen werden.
Nicolas Simion – reeds | Mike Roelofs – p | Martin Gjakonovski – b | Silvio Morger – dr
feat. Ryan Carniaux- tp
Mehr Informationen unter www.nicolassimion.com
Tickets: VVK: 18 Euro zzgl. VVK-Gebühren | AK: 22 Euro