Köln – Das Finale von „The Voice of Germany“ ist vorbei und doch gibt es interessante Nachrichten. Vocalcoach Nerina Pallot hat ihr neues Album „Year of the Wolf“ auf den Markt gebracht. Anstatt sich danach eine Pause zu gönnen, startet die leidenschaftliche Musikerin gleich weiter durch und geht jetzt mit Ihrem „The Voice of Germany“ Kollegen Rea Garvey auf große Deutschland Tour!
Live wird die hübsche Britin ab dem 29.02. als Supportact auf Rea Garvey´s Deutschlandtour zu sehen sein! Tourtermine weiter unten.
Nerina Pallot entdeckte ihre Liebe zur Musik schon sehr früh, nachdem ihre Eltern von einer Auktion mit einem Klavier zurückgekehrt waren, für das sie £30 ausgegeben hatten. Mi 13 komponierte sie ihre ersten eigenen Songs, wenngleich das alles noch stark nach ihren frühen Helden klang „“ Kate Bush und Elton John. Doch ihr Leben in den Neunzigern, als Teenager auf der Kanalinsel Jersey, fühlte sich kein bisschen nach Musikkarriere an und sah auch nicht danach aus: Sie schickte ihre Demoaufnahmen regelmäßig nach London, doch musste sie die Tapes wenig später immer wieder bedrückt aus dem eigenen Briefkasten fischen.
Die Geschichte von Nerina Pallot ist ein als Paradebeispiel dafür, wie hartnäckig man sein muss, um im Popgeschäft einen Fuß in die Tür zu bekommen. Mit Mitte zwanzig unterzeichnete sie ihren ersten Vertrag mit einem Majorlabel und veröffentlichte ihr Debüt mit dem Titel „Dear Frustrated Superstar“, das von den Kritikern gefeiert wurde. In den Jahren danach versuchte sie nervtötende Jobs, Anflüge von Depressionen und endlos lange Songwriter-Sessions bis in die frühen Morgenstunden irgendwie unter einen Hut zu kriegen, und nahm schließlich eine Hypothek auf, um ihr zweites Album „Fires“ selbst zu finanzieren. Ein Schritt, der sich rentieren sollte: Ihr Name tauchte in den Airplay-Charts auf,
das Album verkaufte sich über 10.000 Mal, und das, obwohl sie es auf ihrem eigenen Indie-Label veröffentlicht hatte. Danach unterzeichnete sie bei Warner und landete mit dem Song „Everybody“™s Gone To War“ erstmals sogar in den Top-20 der UK-Charts. In Deutschland erreichte sie Platz 17 der Airplaycharts, und trat beim SWR3 New Pop Festival auf.
Ihr neues Album „Year Of The Wolf“, das sie komplett mit der Britpop- und Studiolegende Bernard Butler produziert und aufgenommen hat, ist die Summe all ihrer Stärken und all jener Erfahrungen, die Nerina Pallot im Laufe der Jahre sammeln durfte. „Year Of The Wolf“ deckt deshalb auch das gesamte Spektrum ab. Ihr Hang zu euphorischen Popsongs mit gewaltigen Refrains, ist bereits in ihrer ersten Single „Put Your Hands Up“ zu erkennen.
Website : www.nerina-pallot.de
29.02. Flensburg „“ Deutsches Haus
02.03. Hamburg – Grosse Freiheit 36
03.03. Bremen „“ Pier 2
04.03. Berlin „“ Huxley“™s
06.03. Nürnberg – Hirsch
07.03. Dortmund „“ ZFW
08.03. Köln „“ E-Werk
10.03. Ulm „“ Theatro Club
11.03. Würzburg „“ Posthalle
12.03. Saarbrücken „“ Garage
14.03. Mainz „“ Frankfurter Hof
15.03. Bielefeld „“ Ringlokschuppen
16.03. Braunschweig – Meier Music Hall
18.03. Dresden „“ Alter Schlachthof
19.03. Erfurt „“ Stadtgarten Erfut
20.03. Kassel „“ Musiktheater
22.03. Mannheim „“ Capitol
23.03. Friedrichshafen „“Bahnhof Fischbach