Geburtstag des Stadtgarten Konzertsaal – „Hommage“ an Steinway Flügel

2551
Musiker-Piano-3960

Köln – Der Stadtgarten eröffnet die Konzertsaison mit einer Hommage an das Grand Piano und hat vier Pianisten eingeladen, den Abend mit ihren Solo-Performances zu gestalten. Für dieses Ereignis hat Thomas Gläßer wieder eine abenteuerliche Mischung aus den musikalischen Grenzbereichen zusammengestellt, wo die Musik zurzeit ihre besten Ergebnisse liefert. Bei diesen beiden Veranstaltungen ist übrigens der Eintritt frei!

Laia Gencs Spiel ist geprägt durch melancholische Melodienlinien und eine Suche nach Heimat und Identität. Sängerin und Pianistin Johanna Borchert erschafft verwunschen-schöne Songs und zerbrechliche musikalische Erzählungen, die an experimentelle Indie-Pop-Kollagen erinnern und zugleich das unvorhersehbare Wesen des Jazz in sich tragen. Der Brite Alexander Hawkins hat längst den Ruf einer der innovativsten Musiker Großbritanniens zu sein. Sein Spiel ist ungebändigt, rau und reich an tiefgreifender improvisatorischer Vorstellungskraft. HÃ¥vard Wiik aus Norwegen erschafft am Piano schroffe Klanglandschaften: düster, melancholisch und reich an energetischer Strahlkraft.

Laia Genc (p) – Johanna Borchert (p) -Alexander Hawkins (p) -HÃ¥vard Wiik (p)

Fr. 04.09. ab 20:30h
The Grand Piano
EINTRITT FREI

Vorheriger ArtikelNiila – Sorry – Neu Lyric Video und kommt auf Tour nach Köln
Nächster ArtikelAndre Enthöfers Soundscapes meets Kai Fobbe in der Bandfabrik
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74