Feindliche Übernahme in Müngersdorf – HeleneFischer und AC-DC statt 1.FC Köln

3050
helene-fischer
helene-fischer

Köln- Manno Mann. Da ist aber gestern was gebacken am RheinenergieStadion. Das wertvollste Gut für die Kölner Fußball Fans verschwand unter einer Abdeckung. Dort wo sonst der erste Fußball Club Köln wertige Arbeit verrichtet und die Feste in Rot und Weiß gefeiert werden,laufen die Vorbereitungen für zwei Tage mit Deutschlands Musik Superstar Helene Fischer. Der Rasen wird nach dem Konzert erledigt sein. Aber bis zum Saisonstart ist ja noch ein paar Tage.

Gegenüber auf den Jahnwiesen rollen 48 und mehr riesige Transporter an. Dort wird es am Freitag Mega Rock mit AC-DC geben. Die australische Rockformation wird den Kölner Norden mit „Higway to Hell“ wegbrüllen und alle Rockerbanden aus NRW nach Köln locken. Oh wei oh wei!

Ich stehe gegenüber dem Stadion uns sehe mir das ganze Theater an und denke:Hoffentlich ist das alles bald vorbei. Auf dem Rückweg gönne ich mir noch einen kleinen Blick aufs Geißbockheim. Aber auch da herrscht Ruhe. Der Rentner Skattisch ist unbesetzt und die Rasenflächen gähnend leer. Es ist eben Sommerloch beim 1FC Köln.

Ach bevor ich es vergesse. Helene Fischer featured gestern auch den 1.FC Köln Coach Peter Stöger und seine Familie, die am ersten Konzerttag im Stadion war. Ich hoffe das unser Coach so richtig auf seine Kosten kam.

Ansonsten!? Ruhe, Ruhe und noch mal Ruhe beim FC. Halt Stopp! Es gibt ja einen Neuzugang.
Der 1. FC Köln ergänzt seine Defensive für die kommende Saison mit Dominique Heintz

Der Innenverteidiger wechselt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum FC. Über die Ablösemodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart. Heintz unterschreibt beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 und erhält die Rückennummer 3. Der 21-Jährige wurde in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet und bestritt als Stammspieler in der abgelaufenen Saison 25 Zweitliga-Partien. Insgesamt kam er als Profi in 71 Pflichtspielen für den FCK zum Einsatz.

Jörg Schmadtke:

„Mit Dominique bekommen wir einen talentierten, linksfüßigen deutschen Verteidiger. Wir sind sicher, dass er hier mit uns gemeinsam die nächsten Schritte in seiner Entwicklung machen kann.“

Dominique Heintz sagt:

„Ich wollte unbedingt in die Bundesliga und habe mit dem 1. FC Köln den richtigen Verein für diesen Schritt gefunden, denn der FC ist ein Traditionsclub mit großartigen Fans. Vor allem aber hat mich das Konzept der sportlichen Leitung und des Trainerteams überzeugt, auf junge Spieler zu setzen und sie zu fördern.“

Ansonsten kocht die Gerüchteküche um Bundesliga Transfers. Bei allen anderen Vereinen. Ob BVB, FCB,S04 und andere, irgendwie hat man den Eindruck, als wären alle Bundesligavereine mit Ihren Transfers schon durch. Nur beim FC weiß man es nicht so genau.

Der Handel mit Stürmer Joselu von H96 ist geplatzt. Die englischen Fußballclubs kaufen offenbar alles an Top Spielern weg was man nur kaufen kann und werfen dabei mit den Euros nur so um sich. Es sieht so aus, als seien die lukrativen Stürmer auf der FC Wunschliste in unerreichbare Ferne gerückt. Unglücklich bin ich jetzt nicht darüber der H96er nicht zum FC kommt.

Wobei ja auch nicht ganz klar ist, was auf der Wunschliste von Stöger und Schmadtke wirklich steht. Denn die Medien die das befeuern, wissen es eben auch nicht genau.

Das finde ich dann auch schon wieder beruhigend. Nun ja. Man kann ja auch mit dem aktuellen Kader durch die kommende Saison gehen.

Klar ist: Kapitän Miso Brecko bleibt. Den Rest werden wir erfahren wenn Jörg Schmadtke aus dem Golf Urlaub an der Algarve zurück ist :-). Freitag werde ich eine Fahrradtour Richtung Stadtwald machen und mir das Gebrüll der australischen Rocker aus der Ferne anzuhören. Bin mal gespannt wie weit es schallt.

P.S. Für Helene Fischer Fans.
Pünktlich zur FARBENSPIEL-Stadiontournee 2015 ist jetzt die offizielle Helene Fischer Mobile App in den Appstores kostenfrei erhältlich. Die App bietet neben aktuellen News, Videos, Hörproben, Terminen und Bildern von Helene Fischer exklusive Inhalte, die speziell auf die Nutzung mit mobilen Endgeräten abgestimmten sind.

Insbesondere zur kommenden FARBENSPIEL-Stadiontournee 2015 können sich die Nutzer der App auf spektakuläre Inhalte und Aktionen freuen. Gemeinsam mit ihrem Publikum wird Helene Fischer im gesamten Stadion ein einzigartiges Lichtspektakel inszenieren.

Erstmals in Deutschland werden dabei die Handys der Konzertbesucher integraler Bestandteil der Lightshow. Bei der Handy-Lightshow steuern akustische Signale eines bestimmten Songs die Bildschirme der Handys, so dass eine Lichtanimation synchron zur Musik abläuft. Die Konzertbesucher erfahren vor Ort wann es losgeht, können dann die Handy-Lightshow in der Helene Fischer App aktivieren und brauchen nur noch ihre Handys nach oben zu halten.

Das 360°x360° Panoramabild

So sieht Helene Fischer ihre Fans, die Musiker, die Tänzer, die Bühne und das Stadion. Nur in der Helene Fischer App gibt es nach jedem Konzertabend einen besonderen Rundum-Blick, den der Nutzer mit seinem Handy erkunden kann. Das 360°x360° Panoramabild wird mit dem Panono Camera Ball erstellt, der mit einer Vielzahl von Einzelobjektiven in alle Richtungen gleichzeitig ein Bild fotografiert.

Ein Erinnerungsfoto mit FARBENSPIEL-Signatur

Bei der Selfie-Aktion können die Konzertbesucher ein schönes Erinnerungsfoto mit Farbenspiel-Signatur, Ort und Datum erstellen. Die Helene Fischer App bietet dem Konzertbesucher die Möglichkeit, sich selbst vor Ort zu fotografieren und mit dem Bild an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem insgesamt 28 handsignierte Tourplakate verlost werden.

WEITERE INFOS:
www.helene-fischer.de

Vorheriger ArtikelProminente Unterstützung für den „help and hope-Förderpreis 2015 „
Nächster ArtikelJazz Köln – Willy Ketzer & The Paul Kuhn Family feat. Gaby Goldberg
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74