MOLE & THE MOON WALKTET on Tour

1464

Italienischer Jazz funkt …. ioniert! Oder: Der neue italienische Sound entsteht zwischen Alpen und Adriameer .
MOLE & THE MOON WALKTET ist eins der zahlreichen Musikprojekte Mole“™s. Diesmal mit den aufgewecktsten Jungs aus der verschlafensten italienischen Provinz.
Mole (aka Andrea Riva) ist ein vielseitiger Musiker, Dj, Produzent. Seine Produktionen seit 2004 entgingen der Fachpresse keineswegs, und das Album „Nero viaggiatore“ (reddarmy records – Udine) wurde 2008 von der Zeitschrift für black music „Moodmagazine“ als beste Musikproduktion gekürt.“¨Im Frühjahr 2011 erscheint ihr neues Album und wird frisch aus dem Presswerk auf verschiedenen Stationen in Deutschland präsentiert.
Mole & the Moon Walktet (Genre Funk Jazz Electronic) hat bei den September 2010 Auftritten in Lauingen (Donau), Stuttgart, Osnabrück, Berlin, Dresden, Braunau eine unvergesslich aufbrausende Stimmung hinterlassen.

Der Bandleader Mole (aka Andrea Riva) ist ein vielseitiger Musiker, Dj und Produzent. Seit 2004 verfolgt die italienische Fachpresse aufmerksam seine Musikprojekte.

Sein Album „Nero viaggiatore“ (reddarmy records „“ Udine) wurde von der Fachzeitschrift für Black Music moodmagazine (www.moodmagazine.org ) als beste Musikproduktion 2008 gekürt. Andere Medien bezeichnen das Album als einmaliges Produkt in der gesamten italienischen alternativen Musiklandschaft.

„Nero Viaggiatore“ ist ein besonders verdicktes Album, das jedes mal einen neuen Hörgenuss schenkt. Der Hip Hop Schliff verleiht dem Ganzen eine frische Brise, so dass die Performance nicht nur eine (hervorragende) Zeitreise durch die Jazzgeschichte bleibt. Dieses Album steht an der Schnittstelle zwischen Vergangenheit und Zukunft der Musik mit Respekt für Jazz Vorbilder und gleichzeitig lockerem Umgang mit vielen Bestandteilen verschiedener Strömungen der Subkultur.
Es groovt so schön bei Mole & the Moon Walktet und ihre Konzerte sind ein sinnliches Erlebnis der angenehmsten Art, nicht zuletzt durch die Stimme von Mole mit ihrem samtweichen Timbre. Das neue Projekt wird auch durch eine Prise Pop verfeinert. On Tour:
09.04.2011 – Kino Graffiti „“ Altdorf bei Nürnberg
10. 04.2011 – Schorschl – Eisenach
12. 04.2011 – Café Mojo – Osnabrück
13. 04.2011 – Kulturcafè Lichtung – Köln
14. 04.2011 – Leverkusen – Topos
15. 04.2011 – Göttingen – Kinosaal der Mensa – Doppelkonzert mit UniRoyal
16. 04.2011 – Kulturschock „“ Lauda
www.myspace.com/moleatlantide4et

Vorheriger ArtikelBUND: Umweltzone Köln „“ negativer Einfluss auf die Luftqualität durch Binnenschifffahrt
Nächster ArtikelNIKOLA MATERNE & Bossanoire- Hot Jazz Club Münster
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74