Mike Stern»Who let the cats out?«

1495

Gig der Woche im Kölner „Altes Pfandhaus wird am Donnerstag den 02. Juli 2009 Mike Stern mit seinem»Who let the cats out?« sein.
Die eingängige, schneidende Gitarre mit der Pat Metheny-Frisur und dem entrückten Lächeln rückt ein zweites Mal an, um das Pfandhaus in den berühmten Hexenkessel zu verwandeln, nach dem Miles Davis sein prägendes Jazzrock-Album genannt hat. Nur 15 Jahre später fräste sich der neue Stern am Gitarrenhimmel auf »We Want Miles« für immer in die Jazzgeschichte, gefolgt von erfolgreichen Gastspielen bei Steps Ahead und den Yellowjackets sowie einigen Schwindel erregenden Live-Aufnahmen.

Und Bob Franceschini am Saxophone wird, wie beim letzten Mal sein Horn in ungeahnte Höhen aufsteigen lassen, während viele Schlagzeuger allein des großen Dave Weckl wegen erscheinen werden. Und weil es so schön ist, spielt die Band wahrscheinlich sogar ein weiteres Konzert am gleichen Abend.
Mike Stern guitar | Ted Kennedy e-bass | Dave Weckl drums | Bob Franceschini saxophone
Ort:Köln Altes Pfandhaus Karthäuserwall
Mehr Informationen unter http://www.mikestern.org
Tickets: VVK: 28 Euro zzgl. Gebühren | AK: 35 Euro

Vorheriger ArtikelDrei Tage Audi Jazz Festival vom feinsten in den Spichern Höfen-Köln
Nächster ArtikelFormel1 Silverstone-Bravo Filipe Massa! Ferrari auf Platz 4 mit Trend nach oben
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74