Die 12-jährige Michèle ist «The Voice Kids 2013». Das Mädchen aus der Schweiz(Basel) gewann vor einem Millonenpublikum die „The Voice Kids“ bei SAT 1. Mit einer beeindruckenden Cover-Version des Songs „Listen“ von Beyoncé setzte sich Michèle im Finale gegen die fünf anderen jugendlichen Gesangstalente durch. Ihren Coach Henning Wehland, Sänger der Söhne Mannheims, rührte sie dabei zu Tränen. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mehr als zehn Menschen auf der ganzen Welt gibt, die diesen Song so singen können“, sagte Henning Wehland nach der Vorstellung der jungen Schweizerin.
Für den Sieg bekommt Michèle eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15000 Euro sowie einen optionalen Plattenvertrag. Die Eltern können entscheiden, ob sie diese Option wahrnehmen oder nicht. Zur ersten Live-Sendung der Casting-Show waren rund 70 Kinder eingeladen worden. 36 von ihnen hatten sich für die nächste Runde qualifiziert. In den weiteren Runden wählten die drei Coaches jeweils ihre Favoriten aus, bis für die Final-Sendung noch sechs Talente übrig blieben.
Michèle freut sich: „Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich gewinne. Die anderen haben auch so tolle Stimmen. Ich freue mich riesig.“
„The Voice Kids“ war mit einem Staffeldurchschnitt von 19,8 Prozent ein großer Erfolg für SAT.1. In Kürze beginnt die Bewerbungsphase für die zweite Staffel von „The Voice Kids“. (Ots)