Köln- Die Formel1 Welt bleibt auch weiterhin in Aufregung. Der siebenmalige Formel1 Weltmeister liegt weiterhin mit schweren Kopfverletzungen in einem Krankenhaus in Grenoble im Koma. Bei einer Skiabfahrt war er gegen eine Felsen abseits der Piste geprallt.Michael trug zwar einen Helm und war nach seinem Sturz ansprechbar.Bei der Einlieferung in die Klinik sei er nicht mehr ansprechbar gewesen und wurde sofort operiert. Trotz Helm scheinen die Verletzungen doch recht schwer zu sein.
Tausende von Rennkilometern mit nur wenigen Unfällen liegen hinter dem besten Formel1 Rennfahrer aller Zeiten. Das es ihn ausgerechnet auf einer Skipiste erwischt, zeigt das man alpine Skiabfahrten nie unterschätzen darf.
Michael Schumacher Fans auf der ganzen Welt sind entsetzt.Tausende Fans wünschen dem Kerpener per Twitter und Facebook gute Besserung. Ich hoffe das der Formel1 Champion den Unfall heil übersteht und das Krankenhaus ohne größere Folgeschäden wieder verlassen kann. (Foto aus besseren Schumi Tagen bei seinem letzten Arbeitgeber Mercedes Motorsport mit Nico Rosberg Copyright by Zip250 Flickr.com)
Die Berichte in den TV und Pressemedien machen den Ernst der Lage offensichtlich. Noch niemand kann sagen ob Michael Schumacher jemals wieder aus dem Koma erwacht und schon gar nicht in welchem Zustand. Aktuell kann man nur beten und hoffen, das er dieses Ereignis überhaupt überlebt, denn zuversichtlich klingen die Auskünfte der Ärzte nicht.