Michael Schumacher feiert Jubiläum beim Formel 1 GP von Belgien

1860

Michael Schumacher feiert in Spa sein rundes Dienstjubiläum. Auf den Tag genau heute vor 20 Jahren, saß der siebenfache Weltmeister erstmals bei einem Formel-1-Rennen im Cockpit.

Damals bei der Premiere am 25. August 1991 im Jordan waren es zwar nur 550 Meter, doch es war der Auftakt zur großen Karriere des Rekordweltmeisters.
Zu dieser Leistung gratulieren nicht nur wir Fans. Auch die Formel1 Prominenz von Ferrari und Mercedes McLaren zeigte sich in den Medien mehr als respektvoll und anerkennend.
Bei den Schumi Fans ist die Freude groß, dieses besondere Jubiläum so nahe an der deutschen Grenze feiern zu können, denn die Ardennen sind nicht weit. Eine Menge Fans sind schon unterwegs nach Belgien um Ihr Idol zu feiern.

Gestern saß Michael noch in Kerpen im Kart. Denn auch in Kerpen feierte man das 50jährige bestehen des Kart Club. Vor ausverkauften Rängen auf der Schumacher Kart Bahn lieferte sich Michael ein Duell mit Bruder Ralf und Weltmeister Sebastian Vettel und vielen anderen Fahrerern aus dem Motorsport .
Am Ende hatte Schumi die Nase vorn, vor Bruderherz Ralf und Sebastian wurde nur fünfter. Das war auf jeden Fall viel Spaß bei anwesenden Kart und Motorsport Fans.

Darauf hoffen wir nun auch am Wochenende die Formel 1 Liebhaber. Selbst wenn Michael den GP von Belgien nicht gewinnen kann, weil Red Bull und McLaren nach wie vor dominant sind, hoffen doch alle Schumi Fans mal wieder auf einen Top Platz unter den ersten fünf. Das wäre schon was.

Ich wünsche Michael und uns das, was Schumi Fans eben so träumen. Ein wenig Regen, ein wenig trocken, eine gute Ross Brawn Taktik, mal ein Red Bull Motor der streikt und was es sonst noch alles an Unwägbarkeiten im Motorsport gibt.

Vorheriger ArtikelGreenpeace-Aktivisten bilden riesiges Menschenbanner in der Ostsee
Nächster ArtikelBelgien Grand Prix Formel1 Mercedes GP im freien Training sieht es gut aus
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.