Hungaroring- Wie bereits am Vormittag im ersten Training, fuhren Nico und Michael beim zweiten Training zum Großen Preis von Ungarn unter die besten Zehn. Nico erzielte in der 90 Minuten Session die siebtbeste Zeit. Dabei fuhr er die schnellste Runde mit 1:22.121 Minuten. Michael Schumacher folgte dicht dahinter mit einer 1:22.440 Minuten dahinter auf Position acht.
Nico und Michael konzentrierten sich heute darauf, Setup-Arbeiten an ihrem Silberpfeil vorzunehmen. Dabei ging es in erster Linie um mehr und richtiges Verständnis für die Pirelli Reifen.
Nico drehte insgesamt 36 Runden auf dem Hungaroring. Michael brauste ebenso 36 Mal über den 4,381 km langen Kurs. Insgesamt absolvierten Michael und Nico in den beiden Trainings am Freitag vor dem elften Rennen der Saison 499,434 km. Die Platzierungen entsprechen in etwa den Prognosen von Michael die er bereits gestern verkündet hatte. Der Ex Weltmeister ist nicht der Meinung das es Mercedes vor der Sommerpause gelingen wird den W02 noch entscheidend zu verbessern.
In Ungarn wurde gestern auch bekannt, das Mercedes das Team um weitere 39 Fachleute aufstocken will. Das sei so Schumi unbedingt erforderlich, um nicht den Anschluß an die Spitze zu verlieren. Das Auto ist nach wie vor nicht Konkurrenz fähig. In Ungarn über Platz 8 hinaus nach vorn zu kommen, sei nur dann möglich wenn davor jemand ausfällt oder es andere Wetterbedingungen gibt.