Köln- Maximilian Götz hat den Sprung in die DTM geschafft. Der ehemalige ADAC GT Masters-Champion tritt ab 2015 im Mercedes-AMG C 63 DTM an. Maximilian Götz verstärkt ab der Saison 2015 den Fahrerkader von Mercedes-Benz in der DTM. Götz wechselt nach vier erfolgreichen Jahren im AMG Kundensportprogramm aus dem Renn-Flügeltürer in den Mercedes-AMG C 63 DTM.
Götz war von 2011 bis 2014 im ADAC GT Masters aktiv. Der 28-Jährige bestritt 66 Rennen des ADAC GT Masters und erzielte vier Siege sowie zwei Pole Positions. 2012 sicherte er sich zusammen mit Sebastian Asch im Mercedes Benz SLS AMG GT3 des kfzteile24 MS RACING Teams den Fahrertitel. 2014 war der Uffenheimer mit dem Team H.T.P. Motorsport unterwegs und fuhr auf den fünften Rang der Gesamtwertung.
Der 28-Jährige konnte in der Vergangenheit schon Erfahrung mit einem DTM-Fahrzeug sammeln. Bereits im September 2013 durfte er als Belohnung für seine Erfolge mit dem SLS AMG GT3 eine DTM Mercedes AMG C-Klasse auf dem Lausitzring testen. Im Dezember 2014 gab er bei Testfahrten im spanischen Jerez de la Frontera sein Debüt im Mercedes-AMG C 63 DTM.
„Der Moment, als ich erfahren habe, dass ich in der kommenden Saison DTM fahren darf, war einer den ich so schnell nicht vergessen werde“, sagte Götz. „Es ist wirklich ein Hammergefühl zu wissen, dass meine Erfolge die ich im Rahmen des AMG Customer Sports Programms in den letzten Jahren mit verschiedenen Teams erzielt habe, von den Motorsportverantwortlichen bei Mercedes-Benz immer aufmerksam verfolgt wurden. Das zeigt auch, dass der Kundensport ein tolles Sprungbrett sein kann und wie hoch die Qualität der Fahrer hier ist. Ein Traum geht für mich in Erfüllung!“