Maxi Jagow Quartett im ABS – Jazz in Klettenberg

1704

Köln Jazz – Der Saxophonist Maxi Jagow stand vor fünf Jahren vor der Entscheidung die ihm, nach seiner Ausbildung, angebotene Festanstellung als Flugzeugelektroniker anzunehmen oder seiner großen Leidenschaft, der Musik, nachzugehen.
Maxi fackelt nicht lange, packte seine Koffer, zog von Hamburg nach Köln und schrieb sich als Student an der Hochschule für Musik und Tanz ein. Maxi etablierte sich mit seinem außergewöhnlichem musikalischem Talent in kurzer Zeit als gefragter Sideman in der Jungen Kölner Jazz Szene, ist festes Mitglied des „Hendrika Entzian Quartetts“, arbeitet an eigenen Projekten, dem “ Mutzke/Jagow Quintett“ und dem „Jagowschen Dreieck“, das im Juni 2010 in das Förderprogramm des Yehudi Menuhin Live Music Now Köln e.V. aufgenommen wurde.

Das Anfang diesen Jahres neu gegründete „Maxi Jagow Quartett“ steht ganz im Zeichen des Wechsels Maxis vom Tenor zum Alt Saxophon. Mit Spannung darf man die neusten Eigenkompositionen Maxi Jagows in Begleitung eines hervorragend eingespieltem Rhythmustrios erwarten.
Sonntag 13.05. 2012 19h30 ,im ABS Restaurant-Club-Bar,Gottesweg 135, 50939 Köln

Maxi Jagow „“ Alt Saxophon
Riaz Khabirpour „“ Gitarre
Matthias Akeo Nowak „“ Kontrabass
Oliver Rehmann „“ Schlagzeug

Vorheriger ArtikelSpanien Grand Prix -Seltsames Qualifiying und verspätete Pole für Maldonado
Nächster ArtikelDortmund holt den DFB Pokal – Sensationelles Finale gegen den FC Bayern
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74