Köln Jazz – Der Saxophonist Maxi Jagow stand vor fünf Jahren vor der Entscheidung die ihm, nach seiner Ausbildung, angebotene Festanstellung als Flugzeugelektroniker anzunehmen oder seiner großen Leidenschaft, der Musik, nachzugehen.
Maxi fackelt nicht lange, packte seine Koffer, zog von Hamburg nach Köln und schrieb sich als Student an der Hochschule für Musik und Tanz ein. Maxi etablierte sich mit seinem außergewöhnlichem musikalischem Talent in kurzer Zeit als gefragter Sideman in der Jungen Kölner Jazz Szene, ist festes Mitglied des „Hendrika Entzian Quartetts“, arbeitet an eigenen Projekten, dem “ Mutzke/Jagow Quintett“ und dem „Jagowschen Dreieck“, das im Juni 2010 in das Förderprogramm des Yehudi Menuhin Live Music Now Köln e.V. aufgenommen wurde.
Das Anfang diesen Jahres neu gegründete „Maxi Jagow Quartett“ steht ganz im Zeichen des Wechsels Maxis vom Tenor zum Alt Saxophon. Mit Spannung darf man die neusten Eigenkompositionen Maxi Jagows in Begleitung eines hervorragend eingespieltem Rhythmustrios erwarten.
Sonntag 13.05. 2012 19h30 ,im ABS Restaurant-Club-Bar,Gottesweg 135, 50939 Köln
Maxi Jagow „“ Alt Saxophon
Riaz Khabirpour „“ Gitarre
Matthias Akeo Nowak „“ Kontrabass
Oliver Rehmann „“ Schlagzeug