Köln – Lagerfeuer Deluxe wartet am 13.7 mit einem besonderen Abend im Stadtgarten auf. So zum Beispiel mit
Matteo Capreoli, der etwas andere Lockenkopf aus Stuttgart. Der multitalentierte Songwriter ist Vollblut-Musiker im wahrsten Sinne des Wortes. Auf Platte spielt er fast alle Instrumente selbst und auch Live stellt er sein Talent nicht nur als Sänger unter Beweis.
Matteo Capreoli, der sich längst auch schon als Schlagzeuger einen Namen erspielt, hat Ende 2010 mit dem Album ≥Ein Stück vom Weg“ sein Debut bei dem Label TeTe Music gefeiert. Man sagt, er sehe aus wie ein Hippie. Stimmt, er hat auch deren Ideale. Und er verpackt das ganze in deutsche Songs irgendwo zwischen Folk-Soul, Reggae und Liedermacherei.
http://www.matteocapreoli.de/
Maat & Marek
Wenn man drei Jahre für ein Album braucht, liegt das vielleicht daran, dass man sich erst kennenlernen muss. Dann baut man ein Studio, übersteht diverse Abenteuer mit verschiedenen Betriebssystemen, nimmt die Songs halt noch einmal neu auf, trommelt MusikerInnen zusammen und spielt Auftritte in diversen Besetzungen bis alles passt. Und weil alles so lang dauert, macht man statt einer geplanten EP ein Album. Das kann sich dann aber auch hören lassen. Die beiden Wahlkölner Maat & Marek bringen auf ihrem Debutalbum Jazz, Soul und Funk mit Hip Hop zusammen, ohne dabei ihren eigenen, warmen Sound aus den Augen zu verlieren. „¨Mit viel Liebe zum Detail und zahlreichen Gastmusikern schafft Marek ein musikalisches Fundament, auf dem Maat seine persönlichen bis sozialkritischen Texte wirkmächtig zu platzieren weiß.
Jen Brown
Eine Sängerin macht sich mit ihren Songs auf den Weg. Mit ihrer Stimme und ihrem Klavier möchte sie die Welt pink färben. „¨Im Gepäck hat sie einen Cellisten einen Kontrabassisten und einen Schlagzeuger. Mit ihnen reflektiert sie die Welt durch Klänge und Worte und kreiiert neue Welten in ihren Lieblingsfarben. Eine Reise durch heimische Industrielandschaften, düstere Circuszelte, grenzenlose Paradiese und tausend Realitäten.
http://www.jenbrown.de
Stadtgarten Köln -Fr 13.07 um 20:30 im Konzertsaal- Tickets: VVK 10/AK 12 Euro