MARTINI® Titelpartner des Williams Formel 1 Team

3572

Köln- Das Formel1 Teams von Williams gilt als der Geheimfavorit vor dem Saisonstart der Formel1 in Australien. Felipe Massa und Valtteri Bottas drehten  auf dem Sakir Kurs in Bahrein die schnellsten Testrunden der vergangenen Testwoche. Nun gibt es nicht nur ein schnelles Formel1 Auto mit dem Mercedes 6 Zylinder Turbo, sondern  auch einen neuen Titelsponsor und neue Farben.

MARTINI®, der weltweit führende Wermut und meistverkaufte italienische Schaumwein, und das Formel 1-Team Williams gaben heute eine mehrjährige Partnerschaft bekannt, die zwei der berühmtesten Marken im Formel 1(TM)-Rennsport mit der Entstehung von WILLIAMS MARTINI RACING vereint. Die Zusammenarbeit wurde im Rahmen des Launch-Events heute in London verkündet.

„Wir sind begeistert und freuen uns sehr, MARTINI in der Williams Familie begrüßen zu dürfen und WILLIAMS MARTINI RACING damit offiziell an den Start zu bringen“, sagt Sir Frank Williams, Gründer und Teamchef von Team Williams. „Williams und MARTINI teilen eine lange Geschichte in der Welt des Motorsports. Die Werte unserer beider Marken und unsere gemeinsame Leidenschaft für den Rennsport sorgen dafür, dass diese Partnerschaft eine perfekte Verbindung ist. Wir freuen uns sehr, dass die markanten MARTINI Racing  Streifen wieder Teil der Formel 1 sind und im Einklang mit Williams stehen.“
„Die Entscheidung, eine Partnerschaft mit Williams einzugehen, war ein logischer Schritt für uns. Durch die Zusammenarbeit mit Williams bietet sich der Marke MARTINI eine einmalige Gelegenheit, den Konsumenten näherzukommen, indem wir eine Leidenschaft mit ihnen teilen, die der Formel 1 „, sagt Andy Gibson, Chief Marketing Officer von Bacardi und Präsident von Bacardi Global Brands, der das Marketing für MARTINI und andere Premiummarken des Bacardi Portfolios verantwortet. „MARTINI wird den Verbrauchern ein neues Verständnis von italienischem Stil und Glamour vermitteln. WILLIAMS MARTINI RACING ist eine starke, integrierte Marketingplattform mit dynamischen Möglichkeiten, die die Marke MARTINI stärken werden.“

Neben exklusiven Namensrechten werden die legendären MARTINI Racing Streifen den neuen Williams Mercedes FW36 Rennwagen, die Rennanzüge der Fahrer und die Crewoutfits des Teampersonals sowie das neue WILLIAMS MARTINI RACING Motorhome im Paddock als stylische „MARTINI Terrazza“ schmücken. Abseits der Rennstrecke werden die Verbraucher die einmalige Gelegenheit haben, WILLIAMS MARTINI RACING mit spannenden Rennfahraktionen und aufregenden Promotionmaßnahmen zu den wichtigsten Rennen näher kennenzulernen. Werbeartikel und lizenzierte Merchandiseprodukte werden für die Fans verfügbar sein, sobald die europäische Rennsaison startet.
Die Fahrer Felipe Massa und Valtteri Bottas werden für WILLIAMS MARTINI RACING an den Start gehen. Der gebürtige Brasilianer Massa kann schon jetzt auf eine erfolgreiche Formel 1 -Karriere zurückblicken und freut sich, seine Rennen 2014 am Steuer des brandneuen FW36 Rennwagens zu bestreiten. Der Finne Bottas fährt in seiner zweiten Rennsaison erneut im Team Williams.
Der mit WILLIAMS MARTINI RACING gebrandete Mercedes FW36 wird sein Renndebüt am 16. März im australischen Melbourne geben und damit den Start in die Formel 1(TM)-Saison 2014 einläuten. Mit dem Auftakt der europäischen Rennsaison im Mai beim Großen Preis von Spanien in Barcelona beginnen die umfassenden Verbraucher- und Fan-Aktivierungsmaßnahmen.

MARTINI in der Formel1  und im Motorsport das ist Tradition

MARTINIs langjährige und weltweite Verbindung zum Motorsport und die vielfältige Geschichte ihres Sponsorings begann 1968 mit der Schaffung von MARTINI Racing. Dieser mutige und ambitionierte Schritt resultierte in einem bedeutungsvollen Sponsoring-Programm, das MARTINI zu einem der ersten Sponsoren machte, die selbst nicht direkt aus der Motorsportbranche kamen, aber dennoch ein Rennteam sponserten.
MARTINI Racing entwickelte sich in den 70er Jahren weiter. In dieser Zeit entstand auch die markante blau-rote MARTINI Racing Lackierung. Ein zukunftsweisendes Design, das die Geschwindigkeit und den Stil des Teams widerspiegelt. Somit war die MARTINI Lackierung in der Blütezeit von MARTINI Racing zwischen 1971 und 1996 immer präsent.

1972 machte MARTINI mit seiner Partnerschaft mit Tecno, die ein Jahr andauerte, seinen ersten Ausflug in die Formel 1. Als Partner des Brabham-Teams kehrte MARTINI 1975 für drei Jahre zurück. Von 2006 bis 2008 war die Marke dann offizieller Partner der Scuderia Ferrari, dem renommiertesten und erfolgreichsten Team in der Geschichte der FIA Formula One World Championship. (Ots)

Sportgerät und Farben sind perfekt. Es wäre dem sympatischen Brasilianer zu wünschen, das es am Ende der Saison zum Titel reicht, denn er ja bereits einmal um Haaresbreite im letzten Rennen in Brasilien verlor.

Foto:Die Fahrer Felipe Massa und Valtteri Bottas  Credits: „obs/WILLIAMS MARTINI RACING“

 

Vorheriger ArtikelIna Müller „Wenn du nicht da bist“ Tour 2014
Nächster ArtikelMit dem Rad in den Kölner Frühling – Die neue Fahrradgeneration von BMW
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74