Köln- Es geht aufwärts. Endlich wieder aufwärts mit dem 1.FC Köln. Das 1:1 im Testspiel gegen Watford macht mir große Hoffnung.
Ging es auf dem Rasen in Bonn und Wuppertal im Zoo Stadion noch sehr unkoordiniert zur Sache, dann habe ich in der zweiten Halbzeit in Kitzbühl eine deutliche, positive Veränderung, beim FC erkannt.
Koziello und Nartey waren in dieser Partie echte Lichtblicke. Um Marcel Risse weht ein Aufwind, derweil Serouh Guirassy nach wie vor sehr verträumt spielt. Und dann. Ein Tor von Jhon Cordoba! Unfassbar! 🙂
Dabei hatte ich bei Twitter gemeinsam mit @frankie1960 noch richtig über die Unfähigkeit von Jhon gemeckert. Was soll es? Im Fußball sind 30 Minuten von vorher, in der laufenden Partie , bereits Schnee von gestern wenn dann so eine Hütte fällt.
Ich bin seit diesem internationalen „Testspiel“, in einem positiven Mood. Immer mehr gefällt mir der Stil von Trainer Markus Anfang. Der Typ hat einfach eine unglaubliche Power über 90 Minuten. So wie der brüllt und coacht, wird er den FC zumindest bis in die Relegation brüllen. Und da ist alles möglich. Ihr wisst was ich meine.
Und ich stelle mit großem Vergnügen fest, das unsere einst so stillen Geißböcke täglich dazu lernen. Man hört Ihre Stimmen auf dem Platz!
Sie reden wieder bei der Arbeit! Das könnte dazu führen, das wir bis zum Saisonstart tatsächlich wieder eine Mannschaft, ein Team, mit echten Kerlen auf dem Rasen stehen haben. Und so schaue ich persönlich ziemlich zuversichtlich in die neue Saison.
Ich bin mal gespannt auf die Testspiele gegen SV Werder Bremen und Mainz05. Hier überwiegt aber die stille Hoffnung, das wir die um Gottes Willen verlieren.
Denn wenn wir gewinnen, muss ich sicher weinen, in der Erkenntnis, das wir in der Winterpause auf den falschen Trainer gesetzt haben und eigentlich nie hätten absteigen dürfen. Isso!
Leev Fründe, nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Testspiele sagen nichts aus. Aktuell muss ich meinem FC Tagebuch nur fest halten, das uns Außenstürmer Transfers fehlen. Mit dem Rest bin ich glücklich. Auch mit den neuen Trikots. Mir gefallen die Uhlsport Kreationen im Sinne von – es gab schon schlimmere Trikots beim FC. Was wir vor allem wirklich nicht brauchen, ist jegliche Form von „Mimimi“, zumindest bis die ersten fünf Spiele gelaufen sind.
Für mich gilt, abwarten und Tee trinken. Ich verbleibe, bis es auf dem Rasen wieder heißt: Come on Effzeh!