Margaux und die BANDiten- Köln- Altes Pfandhaus

1622

Köln- Hat Musik eine Farbe? Was verbirgt sich hinter Blue No te, welches Lebensgefühl, welche Geschichten sind Weiß? Steht Rot stets für Liebe und Leidenschaft? Vom großen polnischen Regisseur Krzysztof KieÅ›lowski und seiner Filmtrilogie inspiriert, gehen Margaux und die BANDiten der Faszination und Bedeutung der d rei Farben und der Ideen, die sich hinter der Tricolore verbergen, nach. Vertieft wird diese Auseinandersetzung durch die Arbeit des Vdeokünstlers Thomas Enbergs, der seine Eindrücke aus der Filmtrilogie mit eigenen Bildern vermischt und den Abend in Farben taucht. Polnische und deutsche Chansons, bekannte und unbekannte, geliehene und eigene – tiefgründige und witzige Poesie – großartige Jazzmusiker – Bilder, die tief in die Seele dringen – das Programm entführt die Zuhörer in den Raum, wo Klang, Wort, Blick und Gefühl eins werden.
»Blau : Weiß : Rot … Poetische Begegnung des polnischen und deutschen Chansons.«
Ort: Pfandhaus Köln Sonntag, 26. September 2010 | 20:00
Margaux Kier, vocals – Jura Wajda, piano & akkordeon – Rupert Stamm, vibraphon & percussion – André Nendza, kontrabass – David Wellmann, percussion.

Mehr unter: www.margauxunddiebanditen.de | Tickets: VVK: 15 Euro zzgl. Gebühren | AK: 20 Euro

Vorheriger ArtikelAmy MacDonald neue CD „This Pretty Face“
Nächster ArtikelMainz bleibt Spitzenreiter und schießt den 1 FC Köln ab
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74