Köln Jazz- Am Mittwoch ist das Konzert von Michael Bublé in der Lanxess Arena. Marcel Carmago hat als Gitarist seiner Band am Dienstag einen freien Tag in Köln und nutzt diesen für ein Solokonzert im Alten Pfandhaus und darauf kann man nur gespannt sein.
Der Instrumentalist, Komponist und Sänger Marcel Camargo betritt am 24. April die Bühne des „Alten Pfandhaus“, um sein erstes Soloalbum „Elevens“ zu präsentieren. Sein Werk ist ein Mosaik aus seinen Einflüssen – brasilianische Musik, Jazz und klassische Musik. Von Marcels Gitarrenkünsten kann man sich in TV-Shows wie „Dexter“ und „Supernatural“ überzeugen und er begleitete den verstorbenen, großen Ray Charles in einer Reihe von Werbespots. Sein Können beweist Marcel in seinem ersten Solo-Album „Elevens“, das im „Alten Pfandhaus“ im Mittelpunkt des großen Rund stehen wird.
„Anfangs sollte es ausschließlich ein Gitarren-Album werden. Aber während den Aufnahmen stellte sich heraus, dass bestimmte Songs hungrig nach anderen Klangfarben waren.“ erzählt der Musiker, der am Ende den Sound des Albums mit Perkussion, Akkordeon, Cavaquinho und Stimme unterstrich, was er komplett selbst einspielte. „Auch wenn ich andere Instrumente hinzugefügt habe, versuchte ich, den Solo-Charakter dieser Arbeit aufrecht zu erhalten.“ „Elevens“ wird nur in einer limitierten Pre-Release Version in der Show erhältlich sein. Offiziell erscheint das Album im Oktober diesen Jahres.
Dienstag, 24. April 2012 | 20:00 | „Altes Pfandhaus“ steht für Klasse Jazz in Köln
Mehr Informationen unter http://marcelcamargo.com/