Köln- „Was ist das denn für ein Song?“, frage ich den Junior als „Cabriolet“ von MAR Malade in seinem Zimmer läuft und von da an schanzt mir mein Sohn einen nach dem anderen Titel des Indie Duos zu. Und jetzt kommt das Indie Pop Projekt am nach Köln ins Yuca.
Seitdem höre ich das Album „Marmalde“ immer wieder zwischendurch auf Spotify und es macht einfach mächtig Spaß. Ich mag die Stimmen, das Gitarrenspiel und den lässigen Groove der Songs, der mit viel Percussion und wunderbar harmonischen Kompositionen ideal zum chillen geeignet ist . Zumindest verstehe ich jetzt warum es beim Junior so gut mit dem Abi geklappt hat. Bei der Mucke 🙂
Wer ist MAR Malade….
Die Musik von Mar Malade produzieren zwei junger deutscher Musiker aus Norddeutschland, die ihren Gitarren und Kompositionen, ein paar Bläser, etwas Percussion und wunderschöne Melodien, die man aus anderen Teilen der Welt kennt spendieren.
„Für uns ist jedes Lied auf jeden Fall ein anderer Ort. Jeder Song erzählt eine eigene Geschichte“, sagt Alexander Hauer. Eigentlich ist er Pianist, doch im Zusammenspiel mit seinem Freund Michel Martins Almeida, eigentlich Drummer, dem Zweiten der musikalischen Vereinigung MAR Malade , nimmt er auch eine Gitarre in die Hand. Und so landen die fröhlichen, bunten Lieder für zwei Gitarren Bühnen tauglich gemacht, fortan zum streamen in den vielen social media und Musikkanälen.
Ich hoffe das ich im Oktober Zeit habe und es gemeinsam mit Junior ins Yuca schaffe, um dort vielleicht ein wenig mehr über MAR Malade zu erfahren.
Webseite MAR Malade
MAR Malade Spotify
MAR Malade Facebook
Mar Malade – Jungle Tour
Bartholomäus-Schink-Str. 65
50825 KÖLN