Köln – Brasilianisches Lebensgefühl hält heute Einzug ins ABS Restaurant am Gottesweg. Das Duo um Elsa Johanna Mohr und Alex de Macedo, in Begleitung des Flötisten und stilistischen Grenzgängers Daniel Marique-Smith, werden die Halde an Modern Jazz, die sich im Laufe von zehn Jahren bei Real Live Jazz angesammelt hat, zusammen kehren, zwar nicht entsorgen, aber an die Seite schieben.
Erfrischend, exotisch und warm, mal einfühlsam, mal in Ekstase, wild und amüsant – eine bunte Mischung zeichnet das Duo „Magia Encanta“ aus. Die Zuhörer werden jedes Mal aufs Neue auf eine farbenreiche Reise durch Brasilien geführt. Das seit 2015 bestehende Duo widmet sich dem brasilianischen Bossa Nova und Samba sowie seit neustem auch der portugiesischen und brasilianischen Popularmusik. Ihr Repertoire zeichnet sich durch interessante Arrangements und die sphärische Intimität im Zusammenspiel beider Musiker aus.
Die Sängerin Elsa Johanna Mohr lebte eineinhalb Jahre in Brasilien und lernte dort die brasilianische Sprache und Musik lieben. Mit ihrer Stimme führt sie die Zuhörer durch Brasilien und eröffnet ihnen immer wieder neue exotische Klangwelten. Der Jazzgitarrist Alex De Macedo hat sowohl brasilianische als auch ostfriesische Wurzeln. Seine ausdrucksstarke, sehr individuelle Art zu spielen ist dabei sein Markenzeichen und brachte ihm bereits den John Scofield Jazzpreis „Go for Sco“ ein.
ABS Restaurant Köln, Gottesweg.24.03.2019 20 Uhr Eintritt frei
Elsa Johanna Mohr – voice/guitar/percussion,Alex de Macedo – voice/guitar, Daniel Manrique-Smith – flute