„Land in Sicht“ nächste Lesung im Cafe Fleur im Mai

3533

Köln- Mit den literarischen Gästen Rabea Edel, Christoph Danne, Lara Theobald und Fiona Sironic findet am 14.05.2015 im Kölner Café Fleur die nächste Land in Sicht-Lesung statt!Nachfolgend finden Sie die Information zu den AutorInnen der Veranstaltung:

Geboren 1982, studierte Rabea Edel Italianistik und Literaturwissenschaften in Berlin, Siena und Rom. Sie lebt als freie Autorin, Journalistin, Konzepterin und Moderatorin in Berlin. Seit 2011 ist sie Jury-Mitglied des Treffen Junger Autoren (Berliner Festspiele). Von 2011-2014 war Rabea Edel Chefredakteurin des Gesellschafts-Magazins REVUE – Magazine for the Next Society und hat dieses nach dem Relaunch maßgeblich aufgebaut. Ihr neuestes Projekt Urban Journalism startet mit einer Pilotveranstaltung im August 2014. Im Mai 2014 wurde sie zum Mitglied des PEN berufen. (Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.rabeaedel.com )

Christoph Danne, geboren 1976, studierte Deutsche Literatur und Sprache, Neuere Angloamerikanische Geschichte in Bonn, Berlin, Salamanca und Köln. 2011 erschien sein erster Gedichtband finderlohn. Zusammen mit Rodion Ebbighausen gründete Christoph Danne 2009 den Tauland-Verlag. Er ist zudem Initiator und Veranstalter der literarischen Lesereihe gegenlichtlesen und organisiert seit 2012 den Lyrikabend hellopoetry!. Für seine eigenen Gedichte erhielt Christoph Danne 2013 den Publikumspreis Bachmannpreis für alle (Literatur-Atelier Köln). Außerdem war er Preisträger des Lyrikwettbewerbs postpoetry.nrw 2014. (Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.christoph-danne.de )

Lara Theobalt, geboren 1993 in Solingen, lebt derzeit in München, wo sie Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft studiert. Lara schreibt in kurzen experimentellen Formaten, Lyrik und Prosa. In München ist sie in zwei Schreibgruppen aktiv. Ihre Texte beschreiben meist technische Maschinen/zwischenmenschliche Maschinerie.

Fiona Sironic, geboren 1995 in Neuss. Eingeladen zum Treffen Junger Autoren 2012. Studiert zurzeit Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus in Hildesheim. Sie ist Mitherausgeberin der Landpartie 2015. Der Eintritt zur Lesung kostet wie gewohnt 2 Euro.

www.facebook.de/landinsicht.koeln
www.landinsicht.koeln

Vorheriger ArtikelMS MR – Die Sync-Götter aus New York sind zurück!
Nächster ArtikelSTEREO HERZ Debüt mit Album „Stroh zu Gold“
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74