Räuber vom Tatort U-Bahn Friesenplatz stellen sich

1994

Köln – Am Sonntagmorgen (4. Dezember) hatten zwei junge Männer einen 19-Jährigen in der U-Bahn am Friesenplatz überfallen. Die Täter schlugen ihr Opfer brutal zusammen und raubten seine Geldbörse. Seit Montag (6. Dezember) fahndet die Polizei Köln mit Fotos und einem Video in der Öffentlichkeit. Die Aufnahmen, die von einem couragierten Passanten gefertigt wurden, zeigen die Tathandlung des Übergriffs. Bereits am frühen Montagabend stellte sich daraufhin einer der beiden Täter (21, auf dem Foto: dunkle Jacke, blonde Haare) der Polizei.

Der 21-Jährige behauptet, sich nicht an das Tatgeschehen erinnern zu können. Gestern Nachmittag (7. Dezember) stellte sich der Zweite (17) auf einer Polizeiwache im Bereich Dormagen. Der Polizeibekannte zeigt sich geständig. Beide Täter wurden in Ermangelung an Haftgründen durch die zuständigen Staatsanwaltschaften entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Raubes.(Ots/kk)

Vorheriger ArtikelAltermarkt- 30 Mann Truppe zerschlägt die Einrichtung einer Gaststätte
Nächster ArtikelTALFAHRT 2011 satirischer Jahresrückblick in Wuppertal mit Ulrich Rasch
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74