Köln feierte ausgelassen aber friedlich, so die Bilanz der Silvesternacht

2117

Köln – „Ausgelassen, aber friedlich“ – so beschrieb die Einsatzleiterin der Polizei Köln, Ninett Wickerath, die
Silvesterfeierlichkeiten der vergangenen Nacht in der Kölner Innenstadt. Wie auch in den Vorjahren war das Einschreiten der Polizei vorwiegend bei Körperverletzungen und Ruhestörungen erforderlich.

Von Samstagabend (31. Dezember), 18.00 Uhr bis heute Morgen (1.Januar), 6.00 Uhr mussten die Beamten in Köln und Leverkusen bei 106 Körperverletzungen (Vorjahr: 82) und 107 Ruhestörungen (Vorjahr: 90) einschreiten. Die Anzahl der Sachbeschädigungen lag bei 32 (Vorjahr: 18). 27 hilflosen Personen mussten sich die Einsatzkräfte annehmen
(Vorjahr: 17). Die Gesamtzahl der polizeilichen Einsätze war mit etwa 500 jedoch deutlich niedriger als im Vorjahr (600).
In der Kölner Altstadt, auf den Ringen und den Rheinbrücken hatten sich im Vergleich zu den Vorjahren deutlich weniger Feiernde eingefunden. „Die Einsatzlage war entspannt und ausgesprochen ruhig. Die Menschen haben ausgelassen, aber friedlich gefeiert“, bilanzierte die Einsatzleiterin. (Ots/lf)

Vorheriger ArtikelIn diesem Moment – Roger Cicero und Ina Müller im Duett
Nächster ArtikelRapper Sido „Ich bin nicht mehr das Sprachrohr der Jugendlichen“
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74