Köln – Was war das für ein wunderschöner Fußballbundesliga Heimspiel Saisonauftakt des 1.FC Köln. Also jetzt mal echt. Gefühlt war ein Sieg gegen Wolfsburg allemal verdient. So der Tenor im weiten Rund vor dem „Kölnisch Wasser“ in Köln Rodenkirchen.
Ne was haben wir in stiller Vorfreude schon gefeiert bis zu den letzten Minuten, in denen es immer klarer wurde, die Wölfe kriegen noch einen unverdienten Ausgleich in letzter Minute hin.
Bis das Ding dann wirklich drin war. Teufel aber auch. Und trotzdem. Oder gerade deshalb. Der FC war einfach spritziger,ideenreicher und immer näher am zweiten Tor dran, als der VFL Wolfsburg am Ausgleich.
Und was war das für ein Gefühl, als Simon Zoller das Ding rein gemacht hat. Die Führung zum 1:0. Mega. Fetter Jubel. Die Kneipenbesucher springen kollektiv in die Höhe. Und wie die Chance heraus gespielt wurde. Der Abschlag von Horn. Die Verlängerung von Modeste. Und Simon, der im letzten Jahr nie traf, macht alles richtig und drückt das Ding in die Maschen. Und weil Bayern und Schalke in der ersten Halbzeit zurück lagen, war der FC Tabellenführer in der 1. Bundesliga!! Feiertag in Rodenkirchen. Und Extra Runden Kölsch waren fällig.
Fußballfreunde ich sage Euch, das war einfach ein erste Sahne Spiel des FC. Endlich mal ein lachender Peter Stöger an der Seitenlinie. Angesichts seiner Spieler auf dem Feld, die mit Feuer in den Augen zur Sache gingen.
Die so wunderschöne Ballpassagen spielten ,wie schon lange nicht mehr. Bitte lieber Peter Stöger, macht einfach weiter so.
Auch wenn nicht alles geklappt hat. Die Ideen sind gut und das Team ist super bei der Sache. Das Spiel gestern war Heimspiel Fußball zum verlieben. Selbst wenn es eine Niederlage geworden wäre, was aber nicht der Fall ist, hätte ich das dankend in Kauf genommen, wenn so ein toller Angriffsfußball gespielt wird.
Nur wigger suu Effzeh. Mehr bleibt einfach nicht zu sagen. Und ich freue mich auf das nächste Spiel.