1.FC Köln gegen Mainz05 -Tore im RheinEnergieStadion müssen versetzt werden

2865
FC Fussball Köln News

Köln- Heute haben wir eine Eilbotschaft an den Stadionwart des RheinEnergieStadion Köln. Nach eingehender Betrachtung diverser TV Sportberichte nach dem Bundesliga Heimspiel gegen Mainz05, fiel uns ein gravierender Tatbestand ins Auge. Die Tore im RheinEnergieStadion stehen offenbar um ein paar Zentimeter versetzt auf dem Rasen. Viele Effzeh Fußballexperten in unserer SKY TV Fernsehrunde am Samstag waren bereits zur Halbzeit der Meinung das in Köln Müngersdorf irgend etwas nicht stimmen kann.

Nicht die Schiedsrichter Entscheidung- Anthony Modeste wäre im Abseits gestanden, der Ball kam vom Gegner, regt uns auf, sondern die Fehlstellung der Tore um wenige Zentimeter.

Betrachtet man die Szene genauer, ich meine die, als Modeste von rechts abzieht und den Pfosten trifft, dann erkennt man sofort, das Tor steht genau 4,2cm zu weit nach links.(48.) Auch auf der Gegenseite konnte man erkennen, das beim Schuß von Hosiner das Tor zu weit nach links steht.(10.) Nehmen wir die Torschußquote des FC gegen Mainz und die Anzahl der Pfostentreffer aus den letzten Heimspielen, dann ist es schier unglaublich, das dem FC Vorstand und dem Trainerteam, dieser Umstand noch nicht aufgefallen ist.

Im Training klappt es immer

Während der letzten Trainingseinheiten am Geißbockheim konnten wir immer wieder beobachten, wie präzise die 1.FC Köln Stürmer eigentlich schießen. Das belegen viele Tore von Hosiner,Modeste,Bittencourt,Lehmann,Osako,Finne und auch Marcel Risse immer wieder.

Wenn dem zur Folge dann die hart trainieren Torabschlüsse im RheinEnergieStadion nicht funktionieren, ist das kein Wunder. Hier muss dringend Abhilfe her. Es kann ja nicht sein, das eine Mannschaft hart trainiert und dann ein solch starkes Heimspiel zeigt, in dem der Gegner klar dominiert wird und dem Team der Erfolg durch falsch positionierte Tore verbaut wird.

Wir bitten den Platzwart dringend und dafür empfiehlt sich ein modernes Lasermeßgerät (kriegt man bei Obi) die Torpositionen zwischen dem RheinEnergiestadion und dem Geisbockheim zu vergleichen. Eventuell empfiehlt sich ein kurzer Abstecher nach Leverkusen in die BAYARENA. Denn vor nicht ganz zwei Wochen haben wir ja gesehen wie das ist, wenn der 1.FC Köln auf maximale Torstand Bedingungen trifft.
In diesem Sinne ist es leider traurig, das wir einen Punkt an die Mainzer abgeben mussten. Verdient war der Punkt für Mainz allemal gar nicht. Schade sage die Made…..und hoffen das dann im nächsten Heimspiel auf ein Tor und einen der Leistung der Mannschaft entsprechenden Sieg.

Als noch zu erwähnen wäre wie die Mannschaften spielten…..

1. FC Köln: Horn „“ Risse, Maroh, Heintz, Hector „“ Vogt, Lehmann „“ Osako Bittencourt (83. Gerhardt) „“ Hosiner (59. Zoller) , Modeste

1. FSV Mainz 05: Karius – Brosinski, Bell, Bungert, Bengtsson – Baumgartlinger, Latza – De Blasis (84. Clemens), Malli (90. Niederlechner), Jairo – Muto (68. Cordoba)

Tore: –

Gelbe Karten: Modeste (34.) – Muto (61.)

Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)

Zuschauer: 46.700

Vorheriger ArtikelToleranz in Deutschland ist tot! Es lebe der ESC! Zum Abgang von Xavier Naidoo
Nächster ArtikelARTHUR BEATRICE neues Video und Single
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74