Köln – Bereits bei den Australien Open im Januar hatte ich mich mächtig aufgeregt, das in der Eurosport TV Berichterstattung der Kölner Andreas Mies und seine Doppelteilnahme nicht erwähnt wurde. Immerhin kamen er und sein Partner bis in die zweite Runde. Ein Grund mehr, den sympathischen Kölner Tennisspieler heute einmal in den Fokus zu rücken.
Mies & Krawietz – Der erste Titel auf der ATP-Tour
Die Doppelspezialisten Andreas Mies und Kevin Krawietz (Coburg) gewannen das ATP Turnier in New York ohne jeglichen Satzverlust. Es war ein perfekte Woche für Andreas Mies und Kevin Krawietz in New York.
Nach Siegen über die an zwei gesetzten Skupsi-Brüder (7:5, 7:6), McDonald/Millman (6:3, 6:2) und das deutsch-schwedische Duo Robert Lindstedt/Tim Pütz (6:2, 6:4) blieben die beiden Deutschen auch im Finale von New York ohne Satzverlust. Gegen Santiago Gonzalez (Mexiko) und Aisam Qureshi (Pakistan) reichte ihnen ein Break pro Satz, um am Ende mit 6:4, 7:5 zu triumphieren.
Es ist der erste Turniersieg auf der ATP-Tour, nachdem das Duo schon sechs Titel auf der Challenger-Tour einsammeln konnte.
Andreas Mies wird seit ca. 2014 von Alexander Flock im Leistungszentrum des Tennisverbandes Mittelrhein trainiert.
Personal Coach und Tennis Trainer Alexander Flock, selbst Teilnehmer an vielen internationalen Turnieren u. a. der Grand Slam Turniere Australian Open, French Open und Wimbledon und langjähriger Bundesligaspieler (Solinger TC, 1.FC Nürnberg, TC Pforzheim) sagte uns dazu: „Andreas war ein guter College Spieler in den USA, wo er 3-4 Jahre studierte und parallel viel Tennis gespielt hat. Wir sind mit der ATP Position 900 im Doppel gestartet. Jetzt steht er mittlerweile auf Rang 57 in der ATP Weltrangliste. Ich finde das eine sensationelle Leistung. Der war sein erster Titel auf der ATP Tour beim 250 Grand Prix Turnier in New York und ich freue mich sehr über seinen Erfolg.“
Schön das wir darüber gesprochen haben. Man kann es gar nicht of genug erwähnen das im Kölner Tennis Leistungssportzentrum richtig gute Arbeit geleistet wird.