Köln Sürth – Endlich wieder bei einem Kölsch, einem leckeren Wein, bei Rivkooche, Eifler Bio Kotlett, oder anderen deftigen kölschen Spezialitäten den Abend und den Sonnenuntergang über dem Rhein erleben. Das Sürther Bootshaus ist wieder geöffnet.
Hach was war es immer schön in der strahlenden Sonne mit einem Gläschen in der Hand, das leise schaukeln des Rhein unter dir wahr zu nehmen. Der Blick geht Richtung Bonn den Rhein hinauf und auf der anderen Seite nach Porz. Das hatte schon vor 20 Jahren südfranzösisches Flair. Deshalb nannten wir Sürther es auch immer Cote da Sürth. Weit über ein Jahr wurde das schwimmende Restaurant aufwendig restauriert und nun wieder geöffnet.
Jörg Blöck, Gastronom und Koch wird die Geschicke des Sürther Bootshaus in eine hoffentlich rosige Zukunft führen. Jörg ist hier im Kölner Süden wohl bekannt, denn er hat uns ja in den letzten Jahren im Landhaus Alt Weiß, mit seinem Service und seinen Kochkünsten verwöhnt.
Das voll renovierte Bootshaus im Sürther Hafen bietet nun neben den Kochkünsten ein ganz besonderes Ambiente. Große Fenster, viel Licht und eine tolle Innenaustattung bieten ab sofort, täglich zwischen 12 und 23 Uhr einen Ort zum genießen und wohlfühlen. Das Bootshaus wird sicherlich auch bei Regen und in der kühlen Jahreszeit, ein Ausflugs Highlight im Kölner Süden werden.
Zu den Kochkünsten und was uns Gastronomisch erwartet, muss ich für Sürther und Weißer wahrlich nichts schreiben, denn die sind bei allen beliebt und bekannt.
Wir wünschen Jörg Blöck und seinem Team viel Erfolg und viel Spaß bei der Arbeit und hoffentlich bleibt er uns lange vor Ort erhalten.