Köln Jazz – Sylvie Courvoisier Trio


75
Sylvie Courvoisier Trio © Caroline Mardok
Sylvie Courvoisier Trio © Caroline Mardok

Köln – Mit jedem Konzert und jedem Album wird der Modus Operandi dieses glorreichen Trios klarer – Sylvie Courvoisier, Drew Gress und Kenny Wollesen spielen eine sich wandelnde Musik, die abwechselnd sehr detailliert und mehrdeutig, offen ist.Das Trio wird im Stadtgarten zu hören sein.

Die Musik, die Courvoisier schreibt, ist streng organisiert und erfordert die Präzision des Ensembles, wie ein paar dornige Unisono-Köpfe zeigen.

Aber die Musik birgt auch eine mysteriöse, traumhafte Qualität, die jederzeit auftauchen kann, ausgelöst durch ein wehmütiges Ostinato oder ein mondbeschienenes Klavierarpeggio, das hartnäckig wiederholt wird, oder durch eine ruhige Episode, die die Tiefe des Klangraums des Trios unterstreicht.

Sie machen auch die guten Sachen, für die wir den Jazz schätzen – das fröhliche Swingen, das Zusammenkommen, wenn sie komplexes Material zum Singen bringen, und das Auseinanderfliegen, wenn die Spieler es auf eigene Faust erkunden.

Line Up:  Sylvie Courvoisier (piano), Drew Gress (bass), Kenny Wollesen (drums)

12.02.2025 20:00 Stadtgarten Köln Konzertsaal, VVK € 22 / 12 erm. I AK € 25 / 15 erm.

Vorheriger Artikel1. FC Köln – Die Hand im Abseits verhindert die Sensation im DFB Pokal
Nächster ArtikelKöln Jazz – Loren Stillman Trio im JAKI
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74