Stefan Raab wird am 29.Mai ein neues Sportevent für Pro Sieben auf Sendung schicken. In der Lanxess- Arena in Köln wird der „Deutsche Eisfußball Pokal 2009“ veranstaltet, in dem Prominente aus Sport und Unterhaltung in Bowlingschuhen, Fußball auf einem Eishockeyfeld spielen sollen.
Einen Tag vor dem DFB-Pokalfinale werden am 29. Mai um 20:15 Uhr acht Mannschaften aus der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga ihre Teams in das Turnier schicken. Neben dem HSV und dem FC St. Pauli wagen sich der FC Bayern München, der 1. FC Köln, Schalke 04, VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt auf das spiegelglatte Eis. Stefan Raab wird als Kapitän den 1FC Köln als Gastgeber in das Turnier führen.
Die Idee zur Show entstammt einem Spiel der Pro7 Show „Schlag den Raab“. Wer das Eisfußball Spiel bei Schlag den Raab gesehen hat weiß, die Spielzüge führen durch die Bowlingschuhe zu überraschenden Rutschpartien und halsbrecherischen Aktionen.Die insgesamt acht Teams treten in jeweils zwei Gruppen mit jeweils vier Mannschaften gegeneinander an.
Die beiden Gruppen-Sieger und Gruppen-Zweiten bestreiten das Halbfinale, die Halbfinalsieger ziehen ins Finale ein. Gespielt wird nach modifizierten Fußballregeln: Der Ball darf zu keinem Zeitpunkt mit der Hand gespielt werden, es gibt keinen festen Torwart.
Bei grobem Foulspiel können vom Schiedsrichter Strafzeiten ausgesprochen werden. Auswechslungen dürfen fliegend erfolgen. Wieder eine von Stefan Raab“™s Super Ideen die mit Sicherheit zu sehr viel Kurzweil führen wird. Sicherlich wird es auch eine Riesenstimmung geben, denn sowohl die FC Fans als auch die Fans von S04 und Pauli sind bekannt für reichlich gute Laune auf den Rängen.