Bundesliga spielt für den 1FC Köln – Der schießt sich leider nur ins Knie

3093
Der #Effzeh Stadionshot gegen den FCA von @2smart4u
Der #Effzeh Stadionshot gegen den FCA von @2smart4u

Köln-Es war ein Bundesliga Spieltag zum Zunge schnalzen,denn fast alle Konkurrenten spielten eigentlich für den 1.FC Köln. Doch die Geißböcke gehen nach 90 Minuten mit nur einem Punkt im Gepäck vom Feld. Shit happens.

Notiz an mich und mein Tagebuch:Ekelhaft komischer Tag im November! Ich war ja am Samstag intensiv mit dem verlegen meiner Fußböden in Ostfriesland beschäftigt und schon sehr früh an diesem Spieltag aufgestanden. Ziel 15:30 Uhr lässig vor dem TV sitzen und einen Sieg gegen Augsburg einfahren.

Meine Twitter TL war locker drauf und bereits eine Stunde vorher waren wohl viele FC Fans im Stadion postiert um nichts anderes als einen klaren Sieg zu feiern.Immerhin stand da der Derbysieger und die Macht am Rhein vor 50000 im RheinEnergieStadion. Und so saß ich gespannt, das Fläschchen geöfnet und harrte der Dinge…

Derr FC kam gut in die Partie und schnell zu ersten Chancen. Zoller zog mal direkt einen  Schuss über den Kasten.(5.) Unser wendiger Japaner, Yuya Osako läst zwei Verteidiger ins Leere laufen, um dann denn Ball genau auf Marwin Hitz zu dreschen.(11.) Links davon war alles frei. Und Osako sorgte weiter für Wirbel in der FC-Offensive.

Der FC war klar am Drücker doch der FCA stieg den Geißböcken immer ekliger auf die Pantoffeln. Nickeligkeiten. Fouls. Der Spielfluss ging dahin. Dann eine starke Kombination. Wieder ist Osako der Ausgangspunkt und natürlich Jonas Hector, der eine gute Partie machte. Der Ball landet auf dem Kopf von Anthony Modeste, der aber leider knapp  über das Tor köpft (14.)

Jetzt rücken die Gäste langsam aber sicher auf.Freistoß aus halbrechter Position für den FCA, doch  Thomas Kessler hat das Ding sicher.(21.)  Bis zur Pause ließ sich der FC dann mehr und mehr das Tempo klauen und auf das leicht faulige (von ekliges Foul) Niveau der Augsburger runter ziehen.  Absehbar, das da nichts mehr passiert, habe ich mir ein frisches Bier geholt und weiter an meinem Boden gewerkelt.

Natürlich habe ich auf Peter Stögers Halbzeit Ansprache gesetzt. Natürlich habe ich wieder Platz genommen, im sicheren Wissen, das sein Wechsel den Umbruch bringen wird. Bringen muss.

Ah!  Wunderbar. Angefeuert durch die FC Fans sind die Geißböcke sofort am Drücker. Sie lassen Ball und Gegner laufen und spielen geduldig Ticki Tacka im Mittelfeld. Simon Zoller ist zur Stelle stürmt vor  doch sein Pass  verfehlt Modeste.(64.)  Dann ist es Konstantin Rausch der auf Tony passt. Der kommt zum Abschluss, doch der Ball streicht am Kasten vorbei. Für Zoller kommt Marcel Hartel.(65.)

Doch es dauert bis zur  81. Minute als die wohl letzte echte Chance des FC stattfindet. Der Ball kommt genau auf  Marcel Hartel. Der nimmt den Ball aus elf Metern volley. Hitz rettet Augsburg den Punkt.

Pfffhhh! Luft ablassen. Was war das jetzt? An welcher Stelle ist diese Partie jetzt gekippt. Ich denke mal,das es nach 20 Minuten anfing, als der FC sich auf das Spiel der Augsburger runter holen ließ. Sorry, aber das ist so. Und es sei dieser doch noch jungen Mannschaft verziehen, aber die Nummer war unnötig wie ein Kropf. Die Frage ist, ob man die ständigen Nickeligkeiten des FCA, mit eben diesen beantworten muss, oder ob man den Gegner besser umkurvt. Es fehlte mir bei einigen FC Spielern so ein wenig der Wille auf der  letzten Rille zu spielen. Anders kann man destruktive Verteidigung eben nicht knacken. Dafür müssen mehr Chancen kreiert werden. Das ließ der FC gegen Augsburg, fast wie gewohnt links liegen. Schade! Da war einfach mehr drin.

Wobei das im nach hinein betrachtet  sogar ein Spiel war, in dem Stöger von Beginn an auf die Jungen hätte setzten können. Rausch und Rudnevs waren nicht so mein Ding in diesem Spiel. Alle Wechsel empfand ich als sehr spät, denn Öczan kam erst fünf Minuten vor dem Ende.

Und es kann nicht alles immer der Franzos machen. Wenn der mal Ladehemmung hat, müssen sich andere Spieler mal durchsetzen. Bittencourt links, der immer bis zur Grundlinie durchstümt und dadurch Chancen kreiert fehlt mir doch arg. Sörensen und Risse über rechts wie immer suupi. Doch wenn sie dann mal durch waren, war die Mitte nicht besetzt.

Ein Punkt eingefahren und zwei liegen gelassen.Damit hat sich nach dem Ende des Spieltages der Effzeh so ein wenig selbst ins Knie geschossen. Die Jungens wissen das und haben sich sicher geschworen: Das wird nie wieder passieren. Gut so. Es war jetzt nicht das Traumspiel, aber Hauptsache nicht verloren.  So Come on Efffzeh!

Credits für den #Effzeh Stadionshot gegen den FCA gehen an den @2smart4u THX for sharing.

@lostinnippes

Augsburg ist unter Schuster noch mehr darmstadtesker geworden als sie vorher schon waren. Dass das möglich ist, ist auch ne Leistung.


Das war unser bärenstarkes Team gegen den FC Augsburg:

1. FC Köln: Kessler – Sörensen, Mavraj, Heintz, Rausch – Risse, Höger (57. Rudnevs), Hector, Zoller (65. Hartel) – Modeste, Osako (85. Özcan)

FC Augsburg: Hitz – Verhaegh, Janker, Hinteregger, Stafylidis – Kohr, Baier – Schmid (71. Teigl), Altintop (90. Kacar), Max (78. Usami) – Ji

Vorheriger ArtikelZigeunernacht in der Lutherkirche- Köln Südstadt
Nächster ArtikelDie Fantastischen Vier – „Vier und Jetzt“ auf Tour in Köln
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74