Köln- Nach der gestrigen 1:2 Niederlage im Heimspiel gegen Darmstadt hatte sich Wut unter den Fans breit gemacht. „Anfang raus!“ Diese deutlichen Rufe waren nach dem Schlusspfiff zu vernehmen. Der 1.FC Köln ging vor voll besetzen Rängen, statt mit dem definitiv sicheren Aufstieg, erneut mit einer Niederlage vom Feld.
Ich habe das Spiel im TV leider nicht verfolgen können. Ich war gestern in Emden zu Gast bei Hagen Rether und seiner „Liebe“ Tour. Die mehr als tolle Veranstaltung, ging über drei Stunden bis nach 23 Uhr und danach war ich so platt, das ich gar nichts mehr zum FC gelesen habe. Was ich bis jetzt über das Heimspiel gelesen und an Ausschnitten gesehen habe, macht einen weiteren Bericht meinerseits obsolet.
In der Pressekonferenz hatte der Kölner Trainer nach dem Spiel zu den „Anfang raus!“ Rufen gesagt: „Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Das die Fans das sagen, macht gar nichts mit mir, ich bin genauso ehrgeizig wie jeder Fan.“
Armin Veh vermied nach der achten Saisonniederlage ein Trainer-Bekenntnis: „Ich muss das erstmal sacken lassen.“
Nach Kicker und WDR Informationen vom heutigen Vormittag dagegen, soll Trainer Markus Anfang vor dem Aus stehen. Das Vormittagstraining wurde abgesagt. Mit weiteren Reaktionen ist im Laufe des Tages zu rechnen. Wobei mich diese Geschwindigkeit, mit der die sportliche Leitung nun agiert, dann doch ein wenig stutzig macht.
Wir sind ja immerhin noch Tabellenführer. Ob dieser Schritt, eingeleitet durch das sportliche Management zwingend erforderlich ist, oder ob Armin Veh nur seinen Kopf retten will, das wird sich in den nächsten Stunden und Tagen dann zeigen. Ich vermute es ist jedoch wie immer. Zwei drei schlechte Spiele und dann muss das Bauernopfer her. Wie im Sandkasten. Immer mit dem Finger auf den anderen zeigen. Du bist Schuld sagen und dabei den Balken der Selbstherrlichkeit,im eigenen Auge übersehen. Kann man so machen, ich denke jedoch, das wird sich kurz über lang in jedem Fall rächen. Denn wie effzeh.com diese Woche unter die Mißverständnisse des Armin Veh berichtet, gibt es inzwischen auch an Armin Veh, sehr heftige Zweifel.
Bin gespannt.