1FC Köln geht nach starker erster Bundesliga Saisonhälfte die Winterpause

2939
Stadionshot direkt nach Big Mo's Traumtor by @2smart4U
Stadionshot direkt nach Big Mo's Traumtor by @2smart4U

Köln- Die erste Hälfte der Bundesliga Sasion 2016/17 ist vorbei und der 1.FC Köln geht nach starken Spielen in die verdiente Winterpause. Der letzte Kracher gegen den Rheinrivalen Bayer 04 Leverkusen im ausverkauften RheinEnergieStadion ging unentschieden 1:1 aus. Damit blieb der erste Fußball Club Köln gegen alle Champions League Teilnehmer der Bundesliga ungeschlagen.

Englische Woche am letzten Bundesligaspieltag und ein recht kühler Abend in Köln. Ich saß derweil gemütlich auf meinem Sofa in Ostfriesland, weil ich die Weihnachtstage und den Jahreswechsel im Norden verbringe. Am Start wie schon in den letzten drei Wochen unsere Reserve Elf.
Bayer begann recht fulminant und die Geißböcke hatten im Mittelfeld und der Abwehr über fast 10 Minuten eine Menge zu sortieren und zu schaffen. Vom vielstimmigen FC Fan Chor angefeuert, begannen die Gastgeber sich dann endlich gegen die Gäste zu positionieren.
Artjoms Rudnevs wagte den ersten ernsthaften Vorstoß und ließ erst mal mehrere Bayer Verteidiger aussteigen. Die anschließende Hereingabe von Pawel Olkowski konnte Benjamin Henrichs in letzter Sekunde auf der Torlinie retten.(11.) Da sah schon mal Klasse aus und die bis dahin souverän agierenden Leverkusener verloren etwas den Faden.
Frederik Sörensen holt sich den Ball im Mittelfeld, stürmte nach vorn und seine präzise Flanke landet wo?
Unser Franzos! Anthony Modeste steht genial und lässt einen unerwartet genialen Schuss vom Stapel. Sein Hammerschuss landet unhaltbar im langen Eck. (21.) Das heutige Titelbild, der Stadionshot direkt nach Big Mo’s Traumtor wurde eingesendet und gemacht by @2smart4U 🙂 Das Stadion wird zum Tollhaus und die Fans feiern den unten auf dem Platz rotierenden Lieblingssmiley aus Frankreich.

Unser FC hat Lust am Spiel und macht richtig Strom.Es wird hart gegen den Ball gearbeitet und man spürt förmlich wie  Bayer den Faden verliert, oder besser ausgedrückt, kaum Platz im Mittelfeld hat. Das sieht alles blendend aus. Um so überraschender kommt der schnelle und plötzliche Vorstoß der Gäste kurz vor der Pause. Gefühlt war der Effzeh wohl bereits mit einer Führung in der Kabine. Doch genau diese Sekunde Unaufmerksamkeit bringt die Wende. Nach einem Doppelpass kommt Wendell halb links frei zum Schuss und lässt Thomas Kessler keine Chance das Tor zu verhindern.(43.) Den an dieser Stelle erfolgten 1:1 Ausgleich, kann man wahrlich nicht als verdient bezeichnen. Pause.

Über die Pausenansprache brauchen wir heute nicht diskutieren. Erst mal sitzt da kaum eine Option auf der Bank und Stögers Team hat eine Klasse erste Halbzeit gezeigt. Und das Leverkusen ein gleichwertiger Gegner ist, sollte sich in der Folge zeigen. 
In der zweiten Hälfte kämpften beide Mannschaften um Spielanteile und beide Teams versuchten die Führung zu erlangen.
Zwingende Strafraum Szenen waren aber auch lange nach der Pause Mangelware. Viel Gewusel im Mittelfeld ohne ernsthaften Abschluss. Modeste,Rausch und Zoller haben noch mal große Chancen doch im Großen und Ganzen liefert Leverkusen eine starke Defensivleistung, die mit unserer aktuellen B-Elf nicht zu knacken ist.  Das war vorhersehbar und beeinträchtigte die Stimmung der Fans im RheinEnergieSTADION keine Spur. Die kamen nach Spielende noch in den Genuß einer weihnachtlichen Klavierversion der Effzeh Hymne im leicht abgedunkelten Stadion. Hach wie herrlich. Der Effzeh kann es einfach. Tolle Bilder, welche die gerade abgelaufene Partie sofort vergessen ließen.
Tja und was soll man auch anderes sagen außer:“Jungs das war eine super erste Saisonhälfte.Respekt!“
25 Punkte und Bundesliga Tabellenplatz sieben. Himmel, mehr kann man wirklich nicht verlangen. Die Punkte und der Platz sind ein Traum. Ich freue mich das jetzt erst mal Winterpause bis ins neue Jahr ist. Der Trainingsauftakt 2017 erfolgt am 2. Januar. Bis zum Start der Rückrunde könnte ja vielleicht noch der eine oder andere Verletzte wieder fit werden. Gute Besserung allen Verletzten.

Stimmen zum Spiel gegen Leverkusen

Das üblich Winter-Wechsel-Theater läuft auf vollen Touren

Die Zeit des Transferfenster in der Winter- und Sommerpause ist für mich immer die schlimmste Zeit. Das bedeutet immer wieder Zitter. Warum? Na ich will doch nicht das meine Lieblingsspieler den Verein verlassen. Oder das neue Spieler kommen und vielleicht das Teamklima kippen, oder so.
Zuerst einmal gibt es gute Nachrichten, denn Christian Clemens kommt von Mainz05 zurück an den Rhein
Der 25 Jahre alte offensive Außenbahnspieler wechselt vom Bundesliga-Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 nach Köln. Bereits von 2001 bis 2013 hatte der gebürtige Kölner für den FC gespielt, ehe er zum FC Schalke 04 ging. Christian Clemens erhält beim 1. FC Köln einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Mergin Mavraj zum HSV?

In der Gerüchteküche rund um den HSV ist zu hören, dass sich der HSV mit Mergin Mavraj über einen Vertrag bis mindestens 2019 zu stark verbesserten Bezügen einig sein soll. Seitens des 1FC Köln ist dieser geplante Wechsel nicht kommentiert und bestätigt. Ich persönlich finde das schade. Doch in diesem Falle gilt für mich wie immer das Motto : Reisende soll man nicht aufhalten

Die Statistiken zum Spiel:
FC Köln: Kessler – Sörensen, Mavraj, Heintz – Olkowski, Özcan, Hector, Rausch – Osako – Rudnevs (68. Zoller), Modeste

Bayer 04 Leverkusen: Leno – Henrichs, Dragovic, Toprak, Wendell – Havertz, Yurchenko, Kampl (63. Chicharito), Calhanoglu – Mehmedi (85. Pohjanpalo), Brandt

Tore: 1:0 Modeste (21.), 1:1 Wendell (44.)

Die wunderbar ironische und doch so einmalige Weihnachtsbotschaft der Geißböcke bei Youtube. Prädikat: „Absolut Sehenswert“

Vorheriger ArtikelKölner Arbeitslosenquote nach Sommer gesunken
Nächster ArtikelXYLØ Neue Single und Video „Get Closer“
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74