Wetten stehen auf Sieg für FCB gegen 1.FC Köln – Wette dagegen

3104
Effzeh harter Einsatz im Training
Effzeh harter Einsatz im Training

Köln – Sieht man sich den aktuellen Wettenspiegel im Netz, dann steht alles auf Sieg des FC Bayern. Im tiefen Kölner Süden fast am Ende der Straße in der ich lebe, ist es erstaunlich ruhig. Seit langem haben sich die FC Fans in „Klein Italien“ nicht mehr so bedeckt gehalten, wie vor dem Spiel am kommenden Freitag in München.

So ziemlich abgeklärt und ruhig, zwischen Cappuccino und Express, kleckerten die Kommentare in den Raum…Hür ens.. und es kommt nichts vom Südkurven Boyz Gelaber bei Twitter,(eindeutiger Tenor: Ultras braucht der FC nicht um guten Fußball zu spielen), sondern den Spielverlauf gegen Hannover96. Hier ist das FC Senioren Mitglieder „Trainer Kolleg“ eher abgetörnt. Bitter. Wieder kein Heimsieg. Tenor unter anderem, Stöger hätte Risse durchspielen lassen müssen und Deyverson viel eher für Osako bringen müssen und nicht erst in der 85. Nun gut. Das meinen die Einen, die aber nicht den Trainerposten inne haben. Und die Prognosen für Freitag? Die Wetten stehen wie oben… na ja. Der Kaffee und der Smalltalk haben gut getan und Tschüss.

Den Fans graut es vor der Reise nach München und es gibt keinen Siegtipp im Kölner Süden. Ich lese derweil zu Hause: „Es gibt Orte, wo man lieber hin fährt.“ Das sagte Peter Stöger nach dem 1:1 gegen Hannover 96. Irgendwie fühlt sich das auch nicht wirklich nicht gut an,oder? Das war am Samstag, doch heute ist Mittwoch und es sind noch zwei Tage.

Ach so da war ja noch gestern Abend. „He Uli wie sieht es denn an der Säberner aus? Alles fit in München?“ frage ich einen Freund am Telefon. „Ja alles fit bei uns! Und bei dir in Kölle?“
Ich so:“Och ja, janz joot. Und wie siehst Du das kommende Spiel?“

Er so:“Ach ganz entspannt, wir werden es rocken. Wir sind gut drauf und auch gut in Fahrt nach dem 8:0 in HH und dem 6:0 beim SCPB. Stimmung in der Mannschaft ist prächtig. Lahm trainiert wieder und nach dem Spiel ist ja 115 Jahre FCB Party bei uns. Wir planen den „super friday in munic,“ und ich kann sein fettes Grinsen ahnen. Irgendwie aber auch verständlich.

Na und was willst du da noch anderes vom Stapel lassen außer:“Ja dann. Viel Spaß beim Spiel mein Lieber!“

Den Rest denke ich mir und habe eine richtig schlechte Nacht. Und habe ständig diese blöde Sport Bild Karikatur vor Augen, das ich ja gestern bei Twitter gepostet habe. Die Karikatur, wo der Effzeh das komplette Tor blockiert. Der FC Cattenaccio.

Und weiß, so wird das gar nicht gehen. Auch in einer solchen Konstellation würde Robben ein Löchlein finden und den Ball rein drücken.

Und nicht nur Robben, sondern das sind ja noch Müller,Götze,Lewandowski und, und und. Die wollen alle Tore schießen. Die haben einfach Spaß am Fußball. So viele gute Stürmer! Shit! Und es denkt und denkt……

Jetzt werde ich aber trotzig. Eh Freunde! Euer verfluchtes FC Bayern Selbstbewußtsein geht mir gerade total auf den Keks. Ich habe auch Spaß am Fußball und vor allem Spaß am Fußball und der Moral der unserer FC Spieler. Das ist doch alles widerliche Experten Logik und wäre der Fußball so kalkulierbar,brauchten die Spiele gar nicht mehr stattfinden.

Der EFFZEH ist „zweitstärkster“ Auswärtsklub der 1.Fußball Bundesliga!

Das ist auch ein Attribut! Und eines, das in den Köpfen der Spieler inzwischen tief verankert sein dürfte. Darauf kann sich Peter Stöger 100%ig berufen.

Obendrein ist die Bilanz für den 1.FC Köln gegen FCB in der Münchener Allianz Arena sehr ausgeglichen. Bisher gab es 5 Spiele und nur 1 Bayern-Sieg, bei 3 Unentschieden. Und es gab einen Auswärts-Sieg des #effzeh! Horrido! Schon vergessen?

Auf meinem „positiv denken Radar“ steht dieser Sieg ganz oben in der Skala: Einer der besten FC Siege however. Und ihr könnt mein fettes Grinsen nicht sehen. Und ich richte mich gerade zu voller Größe auf, ob der Erkenntnis, wie viel Kraft einem ein solcher Gedanke verleiht.

Ich bin mir sicher das Peter Stöger, trotz seines Satzes: „Es ist großes Kino, was die Bayern leisten“, auch an einem entsprechenden Plan strikt. Doch der wird schön den Ball flach halten, wie Kloppo gestern in der BVB PK bei Juve. Als er Augen zwinkernd sagte :“Am Tag vor dem Spiel sagen wir nie etwas über unsere Taktik.“

Stöger, unser Effzeh Fußballtrainer ist ein ebenso guter Taktiker und versteht die Optionen seiner Mannschaft bestens. Er wird kein Kaninchen aus dem Hut zaubern können. Und doch. Wenn er wie bisher, den Motivationsknopf im Team richtig bedient, dann kann es am Freitag ein richtig feines Fußballspiel werden. Und ich liebe feine Fußballspiele mit Überraschungen.

Wenn ich es richtig betrachte, dann ist die Ausgangssituation für das Stöger Team blendend. Besser als in den letzten Heimspielen des Effzeh. Daheim wird von den Fans der Sieg erwartet. Gegen den FCB wird aktuell nur eine Niederlage erwartet. Hier vor Ort diskutiert man nur die Höhe der Niederlage. Auch in der Bayern Kabine wird man den Karnevalsverein derzeit, anlässlich der anstehenden 115 Jahrfeier, kaum ernst nehmen. Alle Wetten stehen gegen Köln!

Also Freunde des runden Leders, ihr könnt meinem, ich hätte noch Alkohol von Karneval intus, doch ich tippe auf Sieg für den Effzeh. Für mich kann der Freitag gerne und zügig anrollen. Effzeh Sieg mode on!

Vorheriger ArtikelAndreas Kümmert beim ESC Vorentscheid – ReRelease des Albums“Here I Am“
Nächster ArtikelEine Kölner Agentur sorgt für Freundlichkeit in der Unternehmenskultur
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74