Kimi Räikkönen fünfter Sieg in Spa Franchamps wäre möglich

1765

Köln – Insgesamt stand Lotus Pilot Kimi Räikkönen in Spa-Francorchamps vier Mal auf dem Siegerpodest. Zwei Mal gewann er im Ferrari und zwei Mal war er im McLaren erfolgreich.Bei einem der McLaren-Triumphe raste er von Platz 10 auf Platz 1. Auch den Spa Rundenrekord hält der „Iceman“ Seit 2004 mit 1:45,108 Minuten. Die belgische Ardennenschleife Liegt dem Finnen ganz besonders. Dank der Leistungen gilt Räikkönen als legitimer Erbe von Michael Schumacher. Der siebenmalige Weltmeister brachte es insgesamt auf sechs Siege auf dem Ardennen-Kurs.

Gemeinsam stehen Schumacher und Räikkönen mit zehn Siegen in Belgien in der ewigen Siegerliste des Belgien Grand Prix.
Nach dem endgültigen Karriereende von Michael Schumacher gilt Kimi Räikkönen als erfolgreichster aktiver Formel 1-Fahrer in Spa.

Wenn es um seine Lieblingsrennstrecke Spa Francorchamps geht schwärmt der sonst so wortkarge „Iceman“: „Für mich ist es die großartigste Rennstrecke der Welt. Ich mag diesen Ort seit meinem ersten Besuch mit der Formel Renault im Jahr 2000. Es ist toll, dort Rennen zu fahren. Solch ein Gefühl hast du nirgendwo sonst! Es ist einfach Super“

Den Schlüssel zu Spa sieht Kimi im richtigen Umgang mit den High-Speed-Kurven. Das erfordert natürlich ein sehr gutes Setup für das Auto. So meinte er auch in vielen Interviews zum Erfolg in Spa befragt immer wieder:“Es ist wichtig ein aerodynamisch gutes Auto zu haben. Um die besten Zeiten erzielen zu können, muss man einen guten Rhythmus haben.“

Doch wie gut der Lotus präpariert ist und ob alle letzten updates die Erfordernisse erfüllen können, wissen wir nicht. Im vergangenen Jahr war der schwarze Renner in Belgien nicht besonders stark.

Mittlerweile kennt man im Team die Gründe dafür. Wenn die Technik für einen weiteren Lotus Sieg reicht, wird Kimi sicher dafür sorgen auf dem ersten Platz anzukommen. Die Punkte wären wichtig um seine Position in der Spitze der Fahrerwertung weiter auszubauen. Denn sollte Vettel im Red Bull wieder volle Punkte einfahren, wird es schon ziemlich schwer eine weitere Weltmeisterschaft der Bullen zu verhindern.

Deshalb drücken wir Kimi die Daumen für eine gute Qualifying Position und einen maximalen Rennverlauf. Am Sonntag wissen wir mehr. Good Luck Kimi!
Mehr News zu Lotus in englisch:http://lotusf1team.com/

Vorheriger Artikel1FC Köln meldet:“ Peszko spielt nun doch für eine Saison“
Nächster ArtikelShell soll im Nigerdelta Ölförder-Schäden beseitigen
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74