Köln- Ich hab mal wieder etwas für Metal und Heavy Freunde ausgegraben. Ihr wißt ja:“Nur die Harten kommen in den Garten!“…. „Skin of Existence“ nennt sich das zweite KARMA VIOLENS Album und dürfte die Geschmäcker aller Freunde extremer Metalgattungen treffen, denn die Platte liefert eine brennende Melange aus Death Core Riffs, Death Metal Growls und atmosphärischem Black Metal a lá Behemoth. Es gelingt der Band, trotz all der unterschiedlichen Einflüsse, einen eigenständigen Sound zu kreieren, der von Sänger Marios Dupont aggressiver Stimmgewalt dominiert wird.
„Skin of Existence“ grooved ordentlich durch die Boxen, was neben der virtuosen Instrumentierung hauptsächlich der erstklassigen Produktion geschuldet ist, die von der Band selbst übernommen wurde.
KARMA VIOLENS – Floating In Sadness (Official Video) from Rock Of Angels Records on Vimeo.
Den letzten Schliff bekam das Album von Studio-Ass Alan Douches (Atheist, Belphegor, Death, Malevolent Creation, Mastodon, Motorhead), der für das Mastering verantwortlich war.
KARMA VIOLENS teilten sich bereits die Bühne mit Hochkarätern wie Judas Priest, Amon Amarth, Arch Enemy, Heaven Shall Burn, Darkest Hour und werden hoffentlich auch bald hierzulande live zu sehen sein.Das Album erscheint am 13. November 2015
KARMA VIOLENS:
Marios Dupont „“ Vox
George Kara „“ Gitarre
Costas Papadopoulos „“ Gitarre
Steven Elpiziotis „“ Bass
Thodoris Piperidis „“ Schlagzeug
Weblinks: