Kanonenfutter für Magath- Wolfsburg zerlegt den 1FC Köln

1667

Wolfsburg- Gleich vier Mal musste Michael Rensing hinter sich greifen und das nur, weil der unkoordinierte Hühnerhaufen vor ihm, erneut nichts auf die Kette bekam. Diese Form der Arbeitsverweigerung stösst inzwischen bei vielen FC Fans auf absolute Ablehnung. Folgt man den Facebook Kommentaren bei Michael Rensing,Lukas Podolski und dem FC da selbst, so liest man ziemlich den gleichen Tenor. Die Fans sind sauer und sehen nicht zu unrecht den Liga Verbleib in den Sternen stehen.
Was war los in der Auto City? Beide Teams stürmten furios los, wobei die Wölfe hinten alles unter Kontrolle hatten. In der 14. Minute erzielte dann Mario Mandzukic die Führung. Nach weiteren Chancen erhöhte Mandzukic in der 39. Minute auf 2:0. Doppelpack.
Doch noch ist der FC im Rennen und nur eine Minute später, schießt Sebastian Freis den Anschlusstreffer. Mit dem 2:1 ging es in die Pause.
Waren die mitgereisten Fans bis dahin noch hoffnungsvoll so wurde schnell klar, auch nach dem Wechsel hatte Magath’s Team die Geisböcke voll im Griff.

In der 58. Minute trifft Ashkan Dejagah. Nach Freistoß von Diego mit Grafite Weiterleitung steht es 3:1.
In der 67. Minute hat Jajalo aus 16 Meter eine Chance. Sein Schuss geht über das Tor. In der 75. Minute verpasst Novakovic knapp. Wirklich gefährlich wirkten die Geisböcke aber trotzdem nicht. In der 88. Minute war es dann erneut Ashkan Dejagah der nach einem mustergültigen Konter alles klar machte und zum 4:1 Endstand das Leder ins Tor brachte.
Das der 1FC Köln in Wolfsburg verlieren könnte, das habe ich schon in Erwägung gezogen. Das die Partie aber so klaglos geschenkt wird eher nicht. Ich finde es eine Schande das nicht mit Mann und Maus, zumindest so gekämpft wurde, das es nur ein Unentschieden gewesen wäre. Diesen Geist und Einsatz der Geisböcke habe ich nicht gesehen. Gerade Magath habe ich diesen Sieg nun mal gar nicht gegönnt. Da wäre das Remis ein Sieg gewesen. Nun ist für den 1FC Köln sogar der direkte Abstieg drin. Auf Tabellenplatz 17. fehlen sechs Punkte.
Die nächste Partie der Geißböcke findet am Samstag gegen Leverkusen statt. Die werden dem FC keine Geschenke machen.
Facebook Zitat des FC Köln:

Unsere Konzentration muss jetzt aber ausschließlich auf den letzten drei Spielen liegen, damit wir unser Ziel, den Klassenerhalt, so schnell wie möglich erreichen. Schon in wenigen Tagen steht das wichtige Nachbarschaftsduell gegen Leverkusen an. Am vergangenen Donnerstag und auch gestern haben sich Spieler sowie die Verantwortlichen des 1. FC Köln dem Dialog mit Euch am Geißbockheim und auch gestern am Flughafen immer gestellt. Aber bitte habt jetzt Verständnis dafür, dass wir heute Abend am Geißbockheim nicht erscheinen werden, da der Verein in den kommenden Wochen seinen Fokus ausschließlich auf das Sportliche richten will und muss. Wir bauen auf Eure volle Unterstützung bei den wichtigen letzten Saisonspielen

Diesen Aufruf halte ich für ziemlich verfehlt, denn den Fans mangelt es daran gar nicht. Treuer als die Geisbock Fans sind kaum andere Vereinsfreunde in der Liga. Da sind dann doch wohl doch eher die Spieler gefragt. Ich hoffe und setze auf deren Vernunft und drei mal 110% Einsatz. Wenn ich mir vorstelle Jupp Heynckes und Christoph Daum krönen ihre Karrieren mit einem Sieg über den FC und schicken uns in die 2.Liga, dann wird mir ganz schlecht.

Vorheriger Artikel„Irgendwie wunderbar“ Baschi Single geht auf große Fahrt!
Nächster ArtikelERIK FABER neues Album „NOT OVER“ im Handel
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.