JULIAN PERRETTA der MTV Senkrechtstarter und seine CD „STICH ME UP“

1844

Vor Kurzem konnte man ihn im Vorprogramm von James Blunt erleben. Julian Perretta, gerade einmal 22 Jahre ist der in Frankreich lebende englische Senkrechtstarter und mischt schon in der Liga der ganz großen Stars mit. 2009 wurde er als einer von MTV“™s Top-Newcomern gehandelt und tourte mit Girls Aloud, Mark Ronson und Beyoncé.

Julian Perretta bekam mit 16 Jahren ein Stipendium an der renommierten Royal Academy of Dramatic Art. Die Ausbildung zum Schauspieler brach er aber schon nach einem Jahr ab, um seiner Leidenschaft zur Musik zu folgen. Ein Glücksfall, wie sich jetzt herausstellt.

In Frankreich, wo der smarte Brite derzeit lebt, hat seine Single „Wonder Why“ bereits die Top 3 der Airplay Charts geknackt und Goldstatus erreicht. Nun startet Perretta auch in Deutschland durch und veröffentlicht sein Debütalbum „Stitch Me Up“, auf dem zeitloses Songwriting mit zeitgenössischen Klangwelten vereinigt wird.

„Stitch Me Up“ ist das Ergebnis einer Suche nach der eigenen Stimme, nach Selbstbestimmung, und die überraschend schlichten und reif wirkenden Textpassagen, die hier auf intelligente wie eingängige Pop-Arrangements treffen, basieren größtenteils auf persönlichen Erfahrungen. Ganz gleich, ob es sich nun um den Megahit „Wonder Why“ oder aber um Songs wie „King For A Day“ oder „Ride My Star“ handelt: sie alle unterstreichen, dass hier jemand seinen Sound gefunden hat und schon jetzt eine unverkennbare Marke mit viel guter Laune ist.

Websites: http://www.pop24.de/Julian-Perretta/

www.julianperretta.com

 

Vorheriger ArtikelHafenausbau Godorf die „Grünen“ machen sich stark-Video geplant
Nächster ArtikelBENJAMIN GARCIA TRIO im ABS
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.