JOHN MARSHALL & FERDINAND POVEL im Pfandhaus Köln

2663

Köln- »The Be/Hardbop Ensemble feat. Johan Horlen« Der Bop war schon immer das reinste Vergnügen im Spiel unserer Köln-Amerikaners. Seit 1992 steht er im Ensemble der WDR Big Band als Solist parat. Egal wer dabei ist. Er kann es mit jedem aufnehmen. Die Big Band ist sein Leben.

Schon vor seinem Kölner Engagement war er Trompeter in den Bands von Buddy Rich, Mel Lewis, Lionel Hampton oder Dizzy Gillespie. Dabei bleibt leider viel zu oft seine Soloarbeit auf der Strecke. Um so schöner uns auf einen geladenen Abend zu freuen. Erstklassige Solisten und exzellente Basisarbeiter.
Das ist das Geheimnis der Band um JOHN MARSHALL & FERDINAND POVE . Ferdinand Povel sollte jedem bekannt sein. Viele Auftritte mit Peter Herbolzheimer machten ihn über seine Heimatgrenzen Hollands hinaus bekannt.
Aber auf einen sollten wir ganz besonders achten: JOHAN HORLEN. Der Mann ist neu in der Big Band des WDR. Er führt den Satz und ist damit der Nachfolger von Heiner Wiberny. Was schon ein große Aufgabe ist. Tritt er jedoch vor das Solomikrophone, so explodiert der Schwede quasi. Das sollte niemand verpassen.
Samstag, 29. Januar 2011 | 20 Uhr Pfandhaus Köln

Vorheriger ArtikelmusiK „“ uniK – Kazda & Indigo Strings „“ The Music Of Led Zeppelin
Nächster ArtikelMetronom Köln Auftakt mit Christoph Fischer Quintett
Packie lebt im Kölner Süden und ist Gründer, Entwickler und der Chef des COLOZINE Magazin, das als Blog neben der Kölner Süden Seite "Packie.de" aufgebaut wurde. Im weitesten Sinne ist diese Seite mehr den Farben, der Musik und den persönlichen Themen gewidmet. So zum Beispiel, wie ich zur Musik kam, warum mich Motorsport fasziniert hat, und welchen Bezug ich zu Tennis und Squash habe.