Jeff Lorber feat. Jimmy Haslip, Eric Marienthal & Randy Brecker -Heard That-

1578

Köln- Es gibt schon Monate mit Jazz Events in Köln, die treiben einem Freudentränen in die Augen. Nach Roy Ayers bleibt nicht viel Zeit zum Erholen, da groovt es erneut im Pfandhaus: Mit Jeff Lorber betritt der nächste Sachbearbeiter des Genres die dem Funk geweihten Hallen des Pfandhauses.

Und, keine Angst, Sie kennen diesen Mann – egal, ob als Funk-Pionier in den Siebzigern mit der »Jeff Lorber Fusion«, als Begründer der zweiten Fusion-Bewegung in den Achtzigern, als Bandleader, in der ein gewisser Kenny G. debütierte, Produzent zahlreicher Pop-Artisten, Grammy-Gewinner oder als Interpret von Amy Winehouse »Rehab«.
Als würde das nicht reichen, bringt er mit Eric Marienthal seinen eigenen Producer-Zögling und mit Randy Brecker eine gern gehörte Trompetenlegende mit – und da haben wir den legitimen Jaco-Nachfolger Jimmy Haslip noch gar nicht erwähnt.

Übrigens das einzige Konzert in Deutschland …

Sonntag, 19. Juli 2009 | 19:00 präsentiert durch “ Altes Pfandhaus Köln“ Karthäuserwall
»Heard That« Jeff Lorber keyboards | Jimmy Haslip e-bass | Eric Marienthal saxophone | Randy Brecker trumpets | TBA drums

Mehr Informationen unter http://www.lorber.com
Tickets: VVK: 28 Euro zzgl. Gebühren | AK: 35 Euro

Vorheriger ArtikelUS3 Acoustic Hip Hop & Jazz im Pfandhaus
Nächster ArtikelFormel1 der Nürburgring zeigt Ferrari die kalte Schulter
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74