Köln – Ihr kennt das doch, irgendwann legst du dir ein neues Hobby zu. Ihr nicht? Ich hatte nach 38 Jahren an den Drums immer die Idee, das wenn ich 60 werde ich Klavier lerne. Mit 30 hatte ich Jazz Gehörbildung durch Christoph Neher einen super netten Mitmusiker und Jazzpianisten und lernte „Honey suckel rose“.
Das machte Spaß so einen Real-Book Song mit einfachen Major7 Akkorden zu lernen und ich liebe ja Klavier als Instrument in der Band sowieso. Trommeln oder Tasten? ich entschied mich für Trommeln und meine JPC Band. Nun sind die sechzig übervoll und irgendwie fand sich ein Digitalpiano, das ins Wohnzimmer passt.
Ich versuchte also an die alten Tage anzuknüpfen, aber es kam nicht so richtig viel heraus. Bis ich dann… ja was… Marcel bei Youtube entdeckte. Und was soll ich euch sagen, schaut selbst.
Und zack lief es mit den Major7 und wie die Dinger alle heißen, welche deine Finger quälen, aber es macht höllisch Spaß und ich habe in kurzer Zeit schon eine Menge gelernt.
Insofern finde ich YouTube mega und Marcel mag ich. Er macht es einfach und mir hat genau das, nämlich einen hohen Input gegeben, obwohl ich jetzt eigentlich gar nicht so viel Zeit habe am Klavier zu sitzen. Aber täglich 20 Minuten üben und bums fallera sitzen Besucher im Wohnzimmer und fragen:“Ist Reinhold nicht da?“ Gelächter im Raum…“wieso? Der spielt doch Klavier“….
*FG 🙂 genau das macht er, und keiner hat es gemerkt. Und eigentlich ist das ein sehr gutes Gefühl, das mich ungemein motiviert weiter zu machen. Ich finde die Angebote und das Lernsystem gut und bei mir in Ostfriesland sind Jazzpianisten, welche Unterricht geben, sehr rar. Und irgendwie reicht mir für den Hausgebrauch auch erst einmal ein Einstieg und den liefert Marcel auf jeden Fall.
Im Übrigen kann man ein Bewerbungsformular auf der Webseite ausfüllen, um dann mit Marcel in ein persönliches Gespräch zu kommen, in dem er dann mit Euch klärt, wie er euch weiter helfen kann. Das finde ich Top!
Also, wenn Ihr wissen wollt, wie es geht, besucht einfach die Seite von Marcel und Modern Music