Janning Trumann, ein Jazz Posaunist aus Köln sendete mir einen wichtigen Hinweis und ich möchte es liebe Jazzfans unter keinen Umständen versäumen, Euch zu unterrichten, das es wichtig wäre, hin und wieder die Augen und Ohren dem berühmten Köln Subway zu widmen.
In den besten Zeiten des WDR, als der “ Sparefroh“ noch nicht angesagt war, bekam man ja im TV immer wieder beste Jazz Musik aus dem Subway zu sehen und zu hören. Einst die Kölner Jazz Institution, ist es in den letzten Jahren ziemlich ruhig um die Jazz Event Stätte geworden.
Jetzt gibt es wieder eine Regelmäßige Jazzreihe im Subway auf der Aachener Straße. Seit gut einem Jahr spielt dort an jedem zweiten Mittwoch im Monat, das junge Subway Jazz Orchestra, welche die Musik dafür selbst schreibt.
Nun stehen zwei Auftritte der Band an. Am 10. September im Subway und am 13. September in der Kölner Philharmonie.
10. September 2014 „“ 20.00 Uhr Club SUBWAY Köln
Subway Jazz Orchestra – PICTURES OF A BAND
Zum Saisonauftakt Highlights des letzen Konzertjahres. Das Programm umfasst Kompositionen der bandeigenen Komponisten und Musiker, aber eben auch eine Auswahl besonderer Arrangements von Stücken aus der Feder von Jimi Hendrix, Radiohead, Blur oder Stevie Wonder. „Pictures of a Band“ spiegelt die Vielseitigkeit des Orchesters und dessen Mitglieder wieder.
Besetzung:
Malte Dürrschnabel, Johannes Ludwig, Stefan Karl Schmid, Jens Böckamp, Heiko Bidmon – Saxophones
Volker Deglmann, Basti Stein, Christian Mehler, Lennart Schnitzler – Trompeten
Janning Trumann, Tim Hepburn, Raphael Klemm, Jan Schreiner – Posaunen
Sebastian Scobel, Philip Brämswig, David Helm, Thomas Sauerborn „“ Groove
Tobias Wember – Leitung
www.subwayjazzorchestra.com
https://www.facebook.com/SubwayJazzOrchestra