Köln- Der Bebauungsplan der Stadt Köln für den Innenausbau Heidelweg liegt immer noch nicht vor und doch rodet der nächste Grundbesitzer nebenan.
Ein paar alte Obstbäume, wahrscheinlich krank und alt wurden gefällt. Ob eine Genehmigung vorlag weiß ich nicht. Am Ende steht die Tatsache, das der Grundbesitzer zur Investorengruppe 2013 zählt.
Wir hatten ja über den Infoabend zum Thema Heidelweg berichtet.
Inzwischen haben sich die Bürger aus der Nachbarschaft noch einmal versammelt und wollen auch juritische Gegenmaßnahmen einleiten. Eigens dafür wurde ein Spendenkonto eingerichtet und es gibt eine Zentrale E-Mail:
Heidelweg@gmx.de Dort werden Fragen oder weitere Bürger Beteiligungen dankend zur Kenntnis genommen. Das Spendenkonto ist dem Bild unterhalb zu entnehmen.
Die Frage die sich auch heute wieder stellt: Sind die Rodungen ordnungsgemäss bei der Stadt Köln angemeldet. Den Fotos kann man entnehmen das die Bäume innen nicht durchgefault sind und einen ordentlichen Durchmesser haben. Für die Anlieger ist eine Begehung nicht möglich. Also nachmessen können wir nicht und ob eine Fällgenehmigung vorlag, das kann nur die Stadt prüfen.
Hier ein aktueller Blick von heute Morgen.