Hosiner ist da -Mittwoch stehen endlich wieder FC Profis auf dem Rasen !

2788
Alles gute zum Trainingsuaftakt

Köln- Am Mittwoch Morgen um 10°° sehen wir wieder FC Spieler auf dem Rasen. Nachdem gestern Patrick Helmes seinen ersten Trainertag am Geißbockheim absolvierte, stehen am Mittwoch die FC Profis auf dem Trainigsplatz. Ob die Neuen auch alle da sind? Das weiß ich nicht, werde aber sicher mal kurz vorbeischauen wenn es die Zeit ermöglicht. Gespannt bin ich auf jeden Fall.

Gestern gab es ja noch den dritten Neuzugang zu vermelden. Es war der zweite Anlauf des österreichischen Nationalstürmers Philipp Hosiner beim Medizincheck. Hosiner sollte schon in der Winterpause nach Köln wechseln, doch bei der obligatorischen sportmedizinischen Untersuchung in Köln wurde jedoch ein Tumor an einer Niere festgestellt. Nach der nötigen Operation und Rehabilitation ist Hosiner nun wieder vollkommen fit. Nach dem Check verkündete der 1. FC Köln Vollzug. Der Österreicher kommt für die Saison 2015/16 ablösefrei auf Leihbasis von Stade Rennes zum FC.

„Dass wir von Philipps Qualitäten überzeugt sind und ihn deshalb schon im Winter holen wollten, ist ja bekannt“, sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. „Es ist schön, dass er wieder fit ist und dass es jetzt mit dem Wechsel zu uns klappt. Philipp macht uns in der Offensive mit seiner Schnelligkeit, seiner Beweglichkeit und seinem Torinstinkt noch einmal flexibler.“

„Für mich schließt sich ein emotionaler Kreis und ich bin sehr glücklich, dass es im zweiten Anlauf mit meinem Wechsel zum 1. FC Köln klappt“, sagt Philipp Hosiner. „Wir haben in den letzten Monaten immer den Kontakt aufrechterhalten. Ich bin dem FC für das Vertrauen sehr dankbar und freue mich darauf, mit meinen neuen Teamkollegen im RheinEnergieSTADION auflaufen zu können.“

Der österreichische Nationalstürmer spielte in Deutschland bereits in der Jugend und der Reserve von 1860 München sowie für den SV Sandhausen. Unter FC-Cheftrainer Peter Stöger wurde Hosiner in der Saison 2012/13 österreichischer Meister mit Austria Wien und wurde Torschützenkönig.

In der darauf folgenden Saison kam Hosiner unter anderem sechsmal in der Champions League zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Seit Sommer 2014 steht der 26-Jährige bei Stade Rennes unter Vertrag. Beim FC erhält er die Rückennummer 15.(Quelle:FC Köln)

Apropos Rückennummer: 10. Ich stimme Jörg Schmadtke zu. So lange dieses Thema so belastend ist, brauchen wir die wirklich nicht. Egal welche Nummer. Hauptsache die Jungens treffen den Kasten.

Vorheriger ArtikelTop Live Musik Acts auf der DTM Showbühne am Norisring
Nächster ArtikelGreenpeace-Umfrage- Mehrheit für Einlösung von Merkels G7-Klimaversprechen
Jazzie ist mein Nickname als Jazzmusiker. COLOZINE Magazin ist mein Blog. Beruflich bin ich Inhaber einer Internetagentur in Köln und Ostfriesland. Hier fröne ich meinen Hobbys. Ich liebe Smooth Jazz und die USA Jazz Musik Szene. Als Jazz Fan sehe ich Harmonie, nicht nur in der Musik, als unser allerhöchstes Gut an. Jazz-, Pop-, Hardrock- und Bluesmusik hat die Welt verändert und ist für mich unverzichtbar. Grund genug, durch die Welt zu surfen und Ausschau nach guten Music Acts und Musikern zu halten. Ich bin Fan des 1. FC Köln. Weitere Faibles gelten dem Motorsport, Tennis und Motorrad fahren. Ich bin ein Honda Freak und lasse mir gerne den Wind um die Nase wehen. Inzwischen habe ich meinen Lebensort an die Nordsee in Ostfriesland verlagert, weil ich mein Herz an ein Denkmal von Anno 1746 verloren habe. Bei Fragen oder Fehlangaben auf den Colozine Köln News Seiten hier die Kontaktmöglichkeit Jazzie (Reinhold Packeisen) oder Mail an info@koeln-news.com :-) Tel.+49 170 90 08 08 74