Köln- Noch steht das WM Theater in Brasilien im Focus der Fußballwelt. Und doch, am Rande der Ereignisse richtet sich in der Heimt der Focus der Fans schon wieder auf die erste Bundesliga. Da war heute erster Trainingstag am Geißbockheim. Das gute Wetter nutzen ein paar hundert FC Fans und schauten dem Training der Profis im Franz Kremer Stadion zu.
Der 1.Bundesliga Rummel zeigte sich sofort in Form von großer TV und Radio Medien Präsenz. Am Ende des Trainings stand Neuzugang Simon Zoller, dann im Focus der TV Kameras und gab der dicht drängenden Presse ein Interview.
Das war es aber auch schon mit der großen Aufregung, denn der Rest verlief ausgesprochen harmonisch.
Auf dem Platz und auf den Rängen gab es nur zufriedene Gesichter und lockeres Geplauder und auf dem Platz wurde trotzdem hart gearbeitet. Alle anwesenden Kaderspieler machen einen fitten und erholten Eindruck.
Teilweise ging es in den Spielchen auch recht hart zur Sache, siehe Fotos oben. Trainer Peter Stöger und seine Spieler waren gut aufgelegt und einige standen auf dem Weg zur Kabine sogar noch für das FC Familienfoto bereit.
Für den FC Trainingsauftakt stand den Fans ein umfangreiches Angebot an Getränke und Bratwurstständen zur Verfügung. Wobei ich denke das der richtig dicke Andrang erst beim zweiten offiziellen Training stattfinden wird, denn viele FC Fans müssen ja auch arbeiten. Tja eigentlich könnte für so manch einen das erste Spiel mit den Neuen auch schon stattfinden. Doch da muss sich Fußball Köln noch etwas gedulden, denn nun geht es in Kürze ins Trainingslager nach Österreich.